FritzFernzugang und Firewall - Problem

ms11

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, habe folgendes Problem mit den FritzFernzugang:

Auf dem Rechner (Win XP) ist als Firewall Outpost installiert. Leider funktioniert die Erkennung des Druckers nur dann problemlos,
wenn ich die Firewall vollständig deaktiviert habe. Für den Fernzugang selbst sind aus meiner Sicht alle Freigaben eingerichtet.

Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann helfen.

Danke und Gruß

ms11
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude, und Willkommen im Forum,
Leider funktioniert die Erkennung des Druckers nur dann problemlos,
wenn ich die Firewall vollständig deaktiviert habe.
..du kannst doch sicherlich im Log der Firewall nachvollziehen, welche Programme/Ports aktuell blockiert werden/wurden, oder..? ;)
 
Guude, und Willkommen im Forum, ..
Danke. Bin schon seit 2005 hier... immer fleißig am mitlesen.

Die log-Dateien habe ich durchgesehen und nur folgenden Eintrag gefunden, der auf ein Problem deuten könnte:

2010/02/22 20:37:52 recv TCP 192.168.178.1:3267 -> 192.168.178.21:14013 (60) [ SYN ] block by FFFFFFD0 IDS:allow single portscan

Nur keine Ahnung was damit gemeint ist. :confused: Dafür reicht mein Wissen dann doch nicht... :noidea:

1. IP ist die Fritzbox, die 2. der Rechner
 
Scheinbar hatte hier noch niemand das Problem mit dem Fernzugang und Outpost?!?

Habe ein Ticket bei Agnitum offen, jetzt ist dort der next support level dran, die Lösung zu finden. :neutral:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.