FritzFon 7150 + Kabelmodem kein ausgehender Anruf

Save6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe es bisher nicht geschafft das Telefon der Fritzfon 7150 am Arris Kabelmodem richtig zu konfigurieren...trotz der vielen Anleitungen hier....irgendwas muss ich übersehen...

Internetverbindung geht, angerufen werden geht aber raustelefonieren geht nicht...es erklingt 2 mal ein freizeichen danach ein besetzt-zeichen

...aber warum??

Habe bereits firmwareupdate versucht, sowie die originalkabel dran...Kabelmodem vom Strom genommen aber nichts hilft....

wer hat nen tip ?

Hallo Saver6 :)
(sorry aber das paßte so gut)

Du wirst eine FB7050 haben
Nutzt du die Telefonie des Kabelanbieters?
Falls ja, wird die Telefonie am Modem bereitgestellt
oder
in Form eines Sip Kontos in der Fritz!Box

Gruß Resool

Sorry
habe bei Router-FAQ nachgesehen und natürlich übersehen
war ganz am Ende.

Gruß resooL

ich habe eine neue Festnetz-Rufnummer von KabelBW bekommen und versuche diese zu nutzen.

Aber wenn ich im Menü für das Einrichten des Schnurlos-Telefons meine Telefonnummer eintrage (ohne Ortsvorwahl) bekomme ich im nächsten Schritt bzw. der Übersicht meiner eingetragenen Telefonnummern nur lauter: err

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse wie folgt belegt:

Lan-Kabel an Arris sowie FritzFon...kann man nichts falsch machen...

Zum telefonieren habe ich das Y-Kabel der FritzFon an die Fritz (DSL/Tel), den schwarzen Stecker des Y-Zweigs in den TAE/RJ45-Adapter und den wiederrum in den TAE des Arris (linke/äußere buchse)

Den grauen Stecker des Y-Zweig (DSL) ist nirgends eingesteckt

Soweit richtig ?

Hallo save6

an jeder Buchse des Kabelmodem würde je eine Telefonnummer bereitgestellt werden. Mit deiner FB kannst du ohne weitere Geräte z.B. Stollmann Adapter
nur eine Telefonnummer nutzen. Je RJ11 Buchse des Kabelmodems wird eine
Telefonnummer bereitgestellt.

Um also die andere Telefonnummer zu nutzen müßtest du die ander Buchse verwenden.

Leider kenne ich die Fb7150 nicht, können nur schnurlose Telefone angeschlossen werden?

Gruß Resool

Wenn ich an der linken buchse das von KabelBW mitgelieferte (hässliche, Kabelgebundene) Telefon anschliese kann ich sowohl raus telefonieren wie auch anrufe erhalten.

Wenn ich aber das Schnurlose Telefon (von der FritzFon selber) da dran schliesse kann ich nur noch anrufe erhalten aber nicht mehr raus telefonieren

Schnurlose telefone können max. 6 dran soweit ich es richtig verstanden habe

Anschlüsse hat es nur die: http://www.caretta.de/images/product_images/popup_images/15027_1__produkt_fritz_fon_7150_anschluesse_jpeg.jpg ...das heisst, 1 x Lan, 1 x DSL/Tel, 1x USB, 1 x Power

Hallo save6

hast du einen Werksreset versucht?

Auch wenn diese FB wahrscheinlich keine IP Telefonie unterstützt sind sicherlich
Wahlregeln wie zum Beispiel Anbietervorwahl. Möglicherweise verhindert eine solche Regel den Verbindungsaufbau.

Aus Erfahrung mit meiner FB 7170 weiß ich, dass eine Kombination aus Werkreset mit anschließendem Firmwareupdate sehr effektiv ist.
Kann auch die gleiche Firmwareversion die bereits installiert ist sein.

Gruß Resool

Ich meine dass ich es bereits probiert habe...aber nicht mehr sicher ob ich da schon richtig angeschlossen hatte....

..werde nochmal alles (hoffentlich richtig) anschliessen
[Edit Novize: Eingebettetes Monsterbild gelöscht - nutze bitte den foreneigenen Anhang!
http://www.abload.de/img/stecker0063e6.jpg
und dann den Reset durchführen

@Resool
wie sieht es sonst mit der Festnetz-Nummer aus....muss ich die hinterlegen in der FritzFon oder braucht man das gar nicht ?

Irgendwie habe ich das Gefühl dass es an einer Einstellung liegt ? aber Wo und welche ???

Werde aber gleich dein Tip probieren und dann berichten...Danke

Hallo save6,

ich bin mir nicht sicher, ob es so funktionieren könnte, ich hab keinen Kabelanschluß und kein Festnetz mehr - ich hab aber die FB 7150. ;) Vielleicht klappt es ja trotzdem.:

Stelle bitte sicher, daß Du die FB 7150 mit dem Kabelmodem so verbunden hast, wie es in dieser Anleitung steht. Dann kannst Du in der Benutzeroberfläche der FB 7150 unter Telefonie > Telefoniegeräte, Reiter "Festnetz" einen Haken bei "Festnetz aktiv" reinmachen und unten bestätigen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dann die Festnetz-Nr. mit oder ohne Vorwahl eingetragen werden muß, probiere es bitte aus. (siehe Screenshot)

Nachtrag:

Ich gehe mal davon aus, daß Du das MT-C, welches zur FB 7150 gehört, schon angemeldet hast und klingelt, wenn Du vorn den Knopf kurz drückst. Wenn das noch nicht funktioniert, kümmern wir uns auch noch drum...;)

Anhänge

• Festnetz 7150.jpg
    Festnetz 7150.jpg
    72.2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bibie...

...ich glaub wir 2 reden die selbe Sprache ;-)

also...Kabelmodem wurde/war Verbunden wie auf der Anleitung von Dir/AVM beschrieben....

...Einstellung "Festnetz Aktiv" war ebenfalls bereits getätigt...

...aber nun bekomme ich das Handgerät nicht verbunden...weißt Du was da los ist ? Ich gebe den PIN ein drücke auf die Paging-Taste aber es tut sich nichts.....

Ich versuchs mal:

Im Handgerät unter Menü > Einstellungen > Registration > HG anmelden > Basis auswählen (Basis1) > System-Pin eingeben (Code: 0000) > HG auswählen (automatisch), dann wird angezeigt (Paging-Taste auf Basis drücken). Jetzt an der Basis vorn den Paging-Knopf gaaanz laaange drücken (ca. 15 Sekunden), bis "Anmeldung läuft" im Mobilteil angezeigt wird. Dann sollte die Verbindung aufgebaut sein und wird mit einem laaangen Piepton bestätigt.

Ok, hat geklappt...danach frägt er nach der MSN...hab aber analog...was mach ich ?

Die MSN sollte Deine analoge Rufnummer ohne Ortsvorwahl sein.

Diese kannst Du im Handgerät unter Menü > Einstellungen > MSN-Einstellungen > MSN einrichten > MSN A eingeben. Anschließend unten auf "Sichern" und Piepton abwarten, dann MSN zuweisen > MSN A > Handgerät 1 auf EIN stellen und wieder unten auf "Sichern" drücken und Piepton abwarten. Nun nur noch zurück, bis zum Anfang und ausprobieren... :)

Achso, nochwas. Siehst Du im Menü der FB 7150 das Telefon unter Telefonie > Telefoniegeräte? Wenn ja, dann kannst Du rechts auf den "Bearbeiten-Button" klicken, und dem Handteil die eingerichtete Festnetz-Nr. zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wieder ein schritt weiter....aber....ich kann jetzt wieder nur angerufen werden und nicht selber raus telefonieren.

Wie bereits beschrieben kommt 2 x ein Freizeichen dann direkt das besetzt-Zeichen und die Meldung auf dem Handgerät "Festnetz Analog"

Wie sieht es mit den Einstellung bei "Erweiterte Einstellungen" --> "Telefonie" --> "Telefoniergeräte" aus ?

Muss da was drin stehen bzw. muss ich da den Assistent vornehmen ? Momentan steht drin: "Es sind keine Telefoniergeräte eingerichtet"

Danke für Deine Geduld...

Hmmm, ich hab da mein MT-C drinnenstehen. Ich weis leider nicht mehr, wie ich es dahin bekommen habe. Ich hoffe, ich krieg das noch auswendig hin... ;)

Ich weis nicht, ob ein einfacher Neustart der FB 7150 reicht, oder ob es einer richtigen Anmeldung bedarf. Starte bitte erstmal die FB neu und schau dann nach, ob das Telefon inzwischen dort auftaucht. Wenn nicht, mach dann mal bitte folgendes:

Klicke dafür mal bitte auf "Neues Gerät einrichten" > Schnurlostelefon > DECT-Telefon. Mehr bitte erstmal nicht hier machen.

Manövriere Dich bitte nun im Handteil nochmal zu dem Punkt, wo Du das Handteil angemeldet hast. Jetzt meldest Du es bitte ab. Nun wieder den Anmeldevorgang im MT-C auslösen und statt der Paging-Taste an der Basis drückst Du nun im Menü der FB 7150 auf "Verbinden" Jetzt sollte auch die Verbindung zustandekommen. *daumendrück*

Es ist kein Telefon aufgeführt....wenn ich auf "Neues Gerät einrichten" gehe wähle ich "Schnurlostelefone" aus und gehe auf weiter...dann soll ich den Anschluss auswählen (nur eins im Auswahlfenster) und gehe wieder auf weiter...und hier soll ich im nächsten Schritt das Telefon anmelden.....aber egal wie ich es mache geht es nicht...wenn ich auf Verbinden drücke dann versucht er ewig sich zu verbinden aber bricht nach etwa 2-3 minuten ab

was soll ich nun machen ?

Lies bitte nochmal genau meinen Beitrag über Deinem, eventuell die FB 7150 vom Strom trennen und neu starten, oder die Anmeldung, so, wie ich sie noch beschrieben habe.
wenn ich auf "Neues Gerät einrichten" gehe wähle ich "Schnurlostelefone" aus und gehe auf weiter...dann soll ich den Anschluss auswählen (nur eins im Auswahlfenster) und gehe wieder auf weiter...
Nur bis hierhin erstmal in der FB 7150, dann im Handgerät erstmal bis zu dem Punkt Handgerät anmelden.

Wichtig ist, daß Du noch nicht auf Verbinden im Menü der FB drückst, wenn Du am Handgerät noch nicht soweit bist... :) Versuch es bitte nochmal, das klappt schon! ;)

hatte es zwischenzeitlich genau so gemacht.

FritzFon neu gestartet, aber trotzdem kein Telefon erschienen

also Handgerät abgemeldet, neu angemeldet und da wo er schreibt die Paging Taste zu drücken bin nur im FritzFone-Menu auf Verbinden...

Im Handgerät erscheint dann kurz darauf " Anmeldung läuft" und das Handgerät wird auch angemeldet....in der Zwischenzeit such aber die FritzFon-Oberfläche immer noch weiter.....bis Balken wieder rot wird :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.