FritzFon C5: Anzeigen lassen, auf welcher Rufnummer man angerufen wurde ?

Werni0606

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich besitze eine FritzBox 7590. Bislang habe ich am eingebauten TAE-Port eine Panasoic DECT-Basisstation angeschlossen, an der 1 Mobilteil angemeldet ist (ja..ich weiß,dass ich das auch direkt an der Fritzbox anmelden könnte und dann auf die bisherige Basisstation verzichten kann). Nun, seitdem mein Internetanschluß auf VDSL umgestellt wurde, wurde auch die Telefonie auf VoiIp umgestellt und ich habe zusätzlich zu meiner bisherigen analogen Festnetznummer weitere Rufnummern bekommen. Auf die Art könnte ich beispielsweise für dienstliche Belange eine andere Rufnummer vergeben als für private Belange. Nur: Ich kann bisher so nicht unterscheiden, auf welcher Rufnummer ein Anrufer angerufen hat, da das bisherige DECT-Telefone halt bei Anrufen auf allen Rufnummern klingelt. Natürlich könnte ich einfach ein weiteres DECT-Mobilteil kaufen und über die Rufnummernbehandlung einstellen, dass -je nachdem, auf welcher Rufnummer man angerufen wurde- mal das eine und mal das andere Telefon klingelt. Aber ständig mit 2 Mobilteilen hantieren ist auch lästig.
Nun hat AVM mit den FritzFon-Geräten ja eigene DECT-Mobilteile im Programm. Sind diese in der Lage, nicht nur die Rufnummer des Anrufers anzuzeigen, sondern auch noch, auf welcher Leitung das Gespräch ankommt ? Sprich: ich möchte sehen, ob der Anrufer die für private belange reservierte Nummer angerufen hat oder die für dienstliche Belange reservierte Nummer.
 
Ja, geht! Bitte in der Fritz!Box unter Telefonie --- Eigene Rufnummern --- bearbeiten (angezeigt durch den Stift!) einen Anzeigenamen vergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen beiden Fritz!Fon steht dann entweder über dem Namen des Anrufers oder über der angezeigten Telefonnummer, auf welcher der Leitungen angerufen wurde! Konstellation siehe Signatur ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.