FritzFon C5 läuft nicht korrekt.

Pikeee

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir ein FritzFon C5 gekauft welches ich mit meiner FritzBox 7590 verbunden habe.
Das Telefon läuft aber leider sehr unzuverlässig. Mal bin ich gar nicht erreichbar weil das Telefon nicht klingelt (trotz Freizeichen.)
und wenn man mal telefoniert bricht das Telefonat immer nach ein paar Minuten ab (nicht immer die gleiche Minuten anzahl, es variiert.)

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Liebe Grüße,
Pikeee
 
Es geht nicht aus, ist dauerhaft an. Die Verbindung geht anscheinend nur verloren.
 
Hallo @Pikeee,

willkommen im IPPF.

Ist das FritzFon neu oder gebraucht gekauft?

Sind auf deiner FB 7590 und dem FritzFon C5 die jeweils aktuellsten Firmwareversionen installiert?

Hast du schon mal versucht, das C5 von der FB DECT-Basis ab- und wieder neu anzumelden?

Hast du noch weitere DECT-Telefone/Endgeräte an deiner FB 7590 angemeldet?

Bist du manchmal in einem Bereich, wo die Sendeleistung grenzwertig ist?

Ist die DECT-Funkleistung auf 100 Prozent, also die Option "DECT-Funkleistung verringern" nicht aktiviert?

Ist der Eco-Modus aktiviert/deaktiviert?

Ist ein DECT-Repeater an der FB angemeldet?
 
Hallo @Pikeee,

willkommen im IPPF.

Ist das FritzFon neu oder gebraucht gekauft?

Das ist neu.

Sind auf deiner FB 7590 und dem FritzFon C5 die jeweils aktuellsten Firmwareversionen installiert?

Jap, aktuellste FIrmware ist drauf.

Hast du schon mal versucht, das C5 von der FB DECT-Basis ab- und wieder neu anzumelden?

Ja.

Hast du noch weitere DECT-Telefone/Endgeräte an deiner FB 7590 angemeldet?

Nein, das FritzFon ist das einzige.

Bist du manchmal in einem Bereich, wo die Sendeleistung grenzwertig ist?

Nein, im gleichen Raum wie die FritzBox

Ist die DECT-Funkleistung auf 100 Prozent, also die Option "DECT-Funkleistung verringern" nicht aktiviert?

Ist der Eco-Modus aktiviert/deaktiviert?

Funkleistung ist nicht verringert und der Eco Modus ist deaktiviert.

Ist ein DECT-Repeater an der FB angemeldet?

Nein, es ist nur eine 7530 im Desh angemeldet.
 
Zurückgeben. Nächstes probieren. Bitte schreibe auch welchen Netzbetreiber Du für die IP-Telefonie benutzt. Wenn auch das dritte FRITZ!Fon nicht tut, probiere zum Gegentest ein ISDN- oder Analog-Telefon (ausleihen aus dem Bekanntenkreis).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.