FritzFon C5 läuft nicht korrekt.

Pikeee

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir ein FritzFon C5 gekauft welches ich mit meiner FritzBox 7590 verbunden habe.
Das Telefon läuft aber leider sehr unzuverlässig. Mal bin ich gar nicht erreichbar weil das Telefon nicht klingelt (trotz Freizeichen.)
und wenn man mal telefoniert bricht das Telefonat immer nach ein paar Minuten ab (nicht immer die gleiche Minuten anzahl, es variiert.)

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Liebe Grüße,
Pikeee
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,803
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
63
Ich habe eine Idee. Das FritzFon C5, welches du dir gekauft hast, ist defekt oder die Lebensdauer seines Akkus ist erloschen (Seite 14).
 

Pikeee

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es geht nicht aus, ist dauerhaft an. Die Verbindung geht anscheinend nur verloren.
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
28
Hallo @Pikeee,

willkommen im IPPF.

Ist das FritzFon neu oder gebraucht gekauft?

Sind auf deiner FB 7590 und dem FritzFon C5 die jeweils aktuellsten Firmwareversionen installiert?

Hast du schon mal versucht, das C5 von der FB DECT-Basis ab- und wieder neu anzumelden?

Hast du noch weitere DECT-Telefone/Endgeräte an deiner FB 7590 angemeldet?

Bist du manchmal in einem Bereich, wo die Sendeleistung grenzwertig ist?

Ist die DECT-Funkleistung auf 100 Prozent, also die Option "DECT-Funkleistung verringern" nicht aktiviert?

Ist der Eco-Modus aktiviert/deaktiviert?

Ist ein DECT-Repeater an der FB angemeldet?
 

Pikeee

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo @Pikeee,

willkommen im IPPF.

Ist das FritzFon neu oder gebraucht gekauft?

Das ist neu.

Sind auf deiner FB 7590 und dem FritzFon C5 die jeweils aktuellsten Firmwareversionen installiert?

Jap, aktuellste FIrmware ist drauf.

Hast du schon mal versucht, das C5 von der FB DECT-Basis ab- und wieder neu anzumelden?

Ja.

Hast du noch weitere DECT-Telefone/Endgeräte an deiner FB 7590 angemeldet?

Nein, das FritzFon ist das einzige.

Bist du manchmal in einem Bereich, wo die Sendeleistung grenzwertig ist?

Nein, im gleichen Raum wie die FritzBox

Ist die DECT-Funkleistung auf 100 Prozent, also die Option "DECT-Funkleistung verringern" nicht aktiviert?

Ist der Eco-Modus aktiviert/deaktiviert?

Funkleistung ist nicht verringert und der Eco Modus ist deaktiviert.

Ist ein DECT-Repeater an der FB angemeldet?

Nein, es ist nur eine 7530 im Desh angemeldet.
 

sonyKatze

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Zurückgeben. Nächstes probieren. Bitte schreibe auch welchen Netzbetreiber Du für die IP-Telefonie benutzt. Wenn auch das dritte FRITZ!Fon nicht tut, probiere zum Gegentest ein ISDN- oder Analog-Telefon (ausleihen aus dem Bekanntenkreis).
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden