FritzFon zeigt nur alte Mails aus Posteingang des Google-Kontos

ee2592

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
problemlos synchronisiert sich unsere FritzBox 7390 (aktuelle Labor-Firmware) mit dem Google-Mailkonto, die angeschlossenen FritzFons (aktuelle Firmware) zeigen jedoch immer nur die ältesten Mails aus dem Posteingang des Kontos. - Kann das geändert werden?
Danke vorab und schöne Grüße,
ee
 
Hallo ee2592,

hast Du auch unter DECT -> E-Mail -> Google-Mailkonto aufrufen & unter Weitere Einstellungen die folgenden Punkte beachtet:
- Bei Abrufintervall die Abrufzeit in "Stunden" & "Minuten" bestimmt.
- Weiterhin unter Abrufintervall den Haken bei "Neue E-Mails am FRITZ!Fon automatisch signalisieren" setzen.
- Unter E-Mail löschen den Haken "Löschen gelesener E-Mails am FRITZ!Fon aktiv" setzen.
- Ebenfalls bei E-Mail löschen den Punkt "nur die Anzeige am FRITZ!Fon löschen (empfohlen)" setzen [Erklärung: Die E-Mails können aus der Anzeige am FRITZ!Fon gelöscht werden, bleiben aber im E-Mail-Postfach erhalten.] oder unter "vollständig löschen" setzen [Erklärung: Die E-Mails werden beim Löschen aus der Anzeige am FRITZ!Fon gleichzeitig aus dem E-Mail-Postfach gelöscht.].
- Außerdem unter Telefon-Zuordnung bei den entsprechenden FRITZ!Fonś den Haken setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Problem liegt an den Einstellungen für POP in Gmail. Ich habe das selbe Problem mit dem FritzFon M2...

In den Gmail Einstellungen im Bereich Einstellungen / "Weiterleitung und POP/IMAP" gibt es die folgenden Optionen für den POP download:
POP-Download:

[ ] POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren
[x] POP für ab jetzt eingehende Nachrichten aktivieren
[ ] POP deaktivieren

Ich denke, man sollte hier die 2. Option auswählen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.