FritzMini Gini & Windows7

Semtex

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

anbei habe ich ein kleines problem bin seit ein paar wochen auf
Windows7 x64 umgestiegen....

Sehe ich das richtig das Gini im moment unter Windows7
nicht läuft??

Oder gibt es ein update was ich übersehen habe..:confused:

greetz

Semtex
 
Gini läuft bei mir unter Win7 aber 32Bit.
 
Dem kann ich mich nur anschließen, unter Win7 32Bit läuft Gini bei mir.
Hat das einen bestimmten Grund warum du dich für die x64 und nicht die für die 32Bit Version entschieden hast?
 
Er wird wohl mehr als 3GB Speicher im System haben (und nutzen wollen)...
 
Er wird wohl mehr als 3GB Speicher im System haben (und nutzen wollen)...

Jo so ist es....danke für die infos...
Und ein Update wird es wohl für die x64 nicht geben.
Dann muß ich mir wohl doch die 32Bit version drauf bügeln.

greetz
 
Was passiert denn, wenn Du es installieren willst. Fehlermeldungen....??? Genauer Wortlaut und Screenshots wären vielleicht nicht verkehrt. Ich denke nicht, dass da irgendwas x64-spezifisches dran hängt, zumal Gini! ja auch nur auf .NET Basis werkelt, oder irre ich da?
 
Ich habe das Mini ca. 1,5 Jahre.
War ne längere Zeit außer Betrieb.
Damals gab es schon keine 64bit Version. Ich dachte jetzt das hat sich geändert. Aber wohl immer noch nicht. Habe die Vista64 Version da gehts auch nicht.
 
is schon komisch das das betiebssystem abhänig von der lauffähigkeit von gini gewählt werden muss.
ich selber bin W7x64 user und musste mir ne datensicherung von xp mit gini aufheben falls ich mal alles neu konfigurieren muss, echt traurig.
aber wenns soweit ist werd ich mal den XP virtualisierungs modus unter W7 nutzen zum test.hoff und denke das geht ohne weiteres.
werde aber support nochmal kontakieren ob da wirklich nichts kommen wird für x64bit!


Nachtrag: ( Antwort vom Support )

....
Die von Ihnen gewünschte Funktion wird derzeit leider nicht unterstützt.
Gerne habe ich Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den
zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Unsere Produkte "leben" natürlich von den Verbesserungsvorschlägen unserer
Kunden. Zahlreiche Vorschläge konnten wir in der Vergangenheit auch bereits
umsetzen, nicht selten schon in einer der nächsten Firmware- oder
Software-Versionen.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest der 2. Absatz der Support-Email ist ein vorgefertigter Standard-Text, habe ich auch schon bekommen.
 
Hallo,

laßt Euch nicht ins Boxhorn jagen. Gini läuft bei mir sehr wohl unter Windows 7 Home Premium 64 Bit. Wichtig ist, daß man das Programm mit Administratorrechten installiert und Virenschutz und/oder Echtzeitwächter vorher ausschaltet. Sollte es nicht gleich gehen, kannst Du Gini auch versuchshalber mal im Kompatibilitätsmodus XP ausführen (nicht der VM XP modus). Bei mir war das nicht notwendig, aber Du mußt warten bei der Installation. Aufruf und Start von Gini dauern etwas länger, funktioniert aber bei mir wirklich einwandfrei. Sofern Du meine Version benutzen willst, dann schicke eine PM.

Gini V1.00.72

Gruß!

grundigboy
 
@grundigboy: hört sich ja gut an wenns so läuft.dann werd ich das mal antesten bevor ich mit VM anfangen muss. ( PM ) :)

schönes wochenende
 
Hallo Cosmo,

ich habe mal mit meiner Box rumgespielt und festgestellt, daß ich nach einem Firmwareupdate unter der AiO 15892 das Mini zwar verbinden konnte, dieses von der Fritzbox als solches aber nicht erkannt wurde. Also bin ich auf die 15719 zurück und habe die Sicherung eingespielt sowie das Mini angemeldet. Fritzbox erkannte es und wies es über Gini auch zu. Deine Probleme hängen daher wohl eher mit der letzten 15892 als mit der Gini-Software zusammen. Spiel mal eine ältere Labor ein, melde Dein Mini an und richte es unter Gini ein. Dann auf die aktuelle 15892 ohne Löschen der Benutzerdaten und -einstellungen updaten. Hat bei mir so funktioniert, wenn ich auch nur einen W920 habe.

Das Problem ist außerdem im ofiziellen Thread zur 15892-Firmware schon bekannt. Guckst Du hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=204475&page=3

Gruß!

grundigboy
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.