FritzUSB WLan findet FritzBox 7141 nicht ?!

MaxG60

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
<<<<<<<<< ERLEDIGT >>>>>>>>>>>

Hallo... ich bin am verzweifeln! habe mir kürzlich eine Fritz Box Surf & Pfon Box wlan2 7141 zugelegt und dazu den passenden Fritz wlan usb stick. mein problem ist das der wlan stick meine Box nicht findet obwohl die nur 3-4 Meter entfernt ist...
mit meinem Laptop und dem eingebauten wlan klappts super gut,.. habe den Stick auch auf dem Laptop probiert, klappt auch direkt, aber auf dem Pc findet er überhaupt nix... hoffe mir kann jemand helfen.

danke

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt der PC denn den USB-Stick? Was für ein Betriebssystem hast du auf dem PC. Wenn es Windows XP ist, dann wird dir beim Einstecken des USB-Sticks unten rechts in der Takleiste dies angezeigt. Passiert da was? Bist du sicher der Stick geht am Laptop. Woher weißt du, dass deine Verbindung über den Stick am Laptop geht und nicht über die eingebaute WLAN-Karte?

Grüße
Christoph
 
Der Pc erkennt den stick, hab Íhn auch installiert (habe Xp Prof.),.. aber wenn ich auf "suchen" klicke, findet er meine Fritzbox nicht... als wäre weit und breit keine da.
An meinem Notebook habe ich die eingebaute WLan Karte deaktiviert, und den Usb Stick installiert und alle weiteren Schritte befolgt und es hat auch sofort super geklappt. Mit dem Notebook klappt es mit dem Usb stick von Fritz sowie auch mit der eingebauten Wlan Karte.
 
hat sich erledigt..

sp2 installiert und aufeinmal klappt alles.
 
Dann editiere bitte mal auch in Deinem ersten Beitrag den Titel mit dem Zusatz "erledigt".


mfG
h1watcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.