FritzVox findet Fritzbox nicht (anderer IP Bereich und System neu aufgesetzt) ...

T

TheRammbock

Guest
Moin Leute,

ich lese hier schon sehr sehr lange mit und konnte auch viele Lösungen für meine Probleme finden. Doch heute hab ich was, was ich auch mit der Suche nicht zu lösen können glaube. Zumindest wurde nüscht ausgespuckt, was sich annährend eine Lösung für mein Problem gebietet ...

Ich habe die 7240 und habe immer FritzVox für die AB Verwaltung genutzt und es wäre schade wenn ich jetzt darauf verzichten müsste.

Also, ich habe mein System (Windows XP) neu auf den Hauptrechner gespielt. Zeitgleich dachte ich, wechselst mal den IP-Bereich. Gesagt getan, also ich hab jetzt bei allen Geräten den IP-Bereich gewechselt, funzt wunderbar. Selbst JFritz läuft ohne Probleme ...

Aber FritzVox erzählt mir ständig, das ich Capi aktivieren soll. Ich habe die capi2032.dll in Windows --> System32 Ordner geschmissen, was ich hier als Tip fand. Brachte nichts. Auf der Box ist laut meinem MT-D auch Capi eingeschaltet ...

Im Ordner Access im Installationsverzeichniss von FritzVox habe ich (gerade) eine Datei gefunden, die mir zeigt, das FritzVox meine Box doch findet, aber trotzdem gehts nicht ...

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie das wieder funzt.

Gruß Rammbock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.