FritzWLAN-Stick: Update des Treibers im Flash?

asango

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Windows-Gerätetreiber, der im Stick-Autorun-Flashbereich drauf ist, upzudaten.

Ältere WLAN-Sticks haben nämlich eine Treibersoftware, die einige Funktionen gar nicht hat und selbst bei neueren wird man irgendwann immer auch die Update-CD mitschleppen müssen, um den Treiber auf dem neuesten Stand zu bringen, wenn man das Ding auf einem anderen PC installieren will.

Und falls es irgendwann wirklich mal einen 64Bit-Treiber gibt, bringt der Autorun der Treiberinstallation gar nichts mehr, wenn da nicht auch der 64Bit-Treiber drauf ist.

Damit ist dann der Vorteil dieser eigentlich genialen Idee mit dem Autorun dahin.

Konnte in der Suche nichts finden, weiß da jemand Bescheid?

Danke Euch!


Gruß
Udo
 
Hast Du schon mal bei AVM nachgefragt?
 
Hast Du schon mal bei AVM nachgefragt?
Eigentlich eine naheliegende Idee, aber nachdem es keine offiziellen Tools dazu im Downloadbereich gibt, weiß ich die offizielle Antwort vom Hersteller schon jetzt...
Für das erwartete Blabla ist mir nach aller Erfahrung mit denen einfach die Zeit zu schade.

Daher wollte ich gleich hier mit Leuten, die diese Idee auch schon mal hatten und Lösungen sehen, darüber diskutieren.

Es muß sich ja um einen USB-Speicherstickbereich handeln, der verbaut ist, nur ist der eben offenbar read-only.
Aber es muß natürlich dafür auch Tools geben, den zu beschreiben. Als Laufwewrk sichtbar ist er ja während der Installation, nur danach wird er automatisch jedes Mal dismounted.


Gruß
Udo
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.