Frritzbox 7490 als Basis und eine Fritzbox 7270v3 als Repeater?

19Manuela80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich heiße Manuela bin 35 Jahre alt und neu angemeldet im Forum.
Aufgrund das man mir riet einen Repeater einzusetzen um größere Wlan Distanzen zu erreichen schaffte ich mir eine Fritzbox 7270v3 an, jedoch trotz allem lesen, bekomme ich es nicht hin diese Box als Repeater einzusetzen.
Es hapert schon an der umbenennung der IP (soll ja dann 192.168.178.2) sein.
Ich habe jetzt diverse Foren gelesen aber leider verstehe ich nur Bahnhof, es gibt diesbezüglich ja sehr interessante Dinge, wie freetz und mods (was mich natürlich sehr interessiert um verbesserte Boxen zu haben), jedoch trotz langem lesen immer noch Bahnhof.
Nun erhoffe ich mir wenn möglich ein wenig professionelle Hilfe, denn so kann es ja nicht weiter gehen :)
Ich habe es schon einmal mit einem Bekannten probiert, (via Teamviewer) aber er hat es leider nicht hinbekommen ,und ich musste den Router komplett zurücksetzen.
Wie erwähnt würde ich mich sehr über Hilfe freuen, denn alles was ich bislang gelesen habe, konnte ich leider nicht wirklich verstehen.

Lg
Manuela

Modell:
FRITZ!Box 7490

FRITZ!OS:06.50

Fritzbox 7270v3
FRITZ!OS:6.06

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen

Welche Firmware-Versionen befinden sich auf den Boxen?
Diese solltest du auf der Startseite oben finden.

Wenn zum Beispiel die 7270v3 eine Firmware unter 05.50 hat, kann sich die 7490 aufgrund der neueren Software gar nicht mit der 7270v3 verbinden.

Am besten legst du dir eine Signatur mit den wichtigsten Daten (Box, Firmware, Anschluss etc.) zu. Das erspart etliche Nachfragen.

danke für die schnelle antwort,habe ich jetzt hoffentlich erfolgreich angepasst, bin da nicht die helste in sochen Dingen^^

... Aufgrund das man mir riet einen Repeater einzusetzen um größere Wlan Distanzen zu erreichen schaffte ich mir eine Fritzbox 7270v3 an ...
7270v3 ... damit können WLAN und/oder DECT der 7490 verstärkt werden.
Man muss natürlich das kleine und auch das große AVM-ABC beherrschen, um diese Kombination zum Laufen zu bringen.

Der 1750E ist der ideale WLAN-Repeater im Zusammenspiel mit der 7490, wenn man Plug-and-Play-Lösungen bevorzugt.
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-1750E/dp/B00N80IK88

Feuer-Fritz du hast Recht meine die 06.06
MuP danke für den Hinweis, jedoch habe ich die Fritzbox 7270v3 am Freitag erst für 60 Euro gekauft weil der "Bekannte" meinte das diese Box perfekt dafür wäre :(

KunterBunter, die habe ich gelesen, aber es wil nicht klappen, vielleicht ist das eine Nummer zu hoch für mich.

Dann sag uns doch mal, wie weit du gekommen bist, und wo es genau bei welcher Nummer gehakt hat.
An der Umbenennung der IP-Adresse (soll ja dann 192.168.178.2) kann es nicht hapern. Das steht da gar nicht drin.

ich probiere es jetzt noch einmal Schritt für Schritt, sitze da seit gestern nach Büroschluss dran.

- - - Aktualisiert - - -

habe es nun hinbekommen, nun begebe ich mich an SWAP für meine 7490 denn die hat kaum Reserven wenn ich mit NAS arbeite (scheint mir so).
danke an alle Helfer :)
@KunterBunter, mein Bekannter sagte das ich die IP ändern müsste da nicht beide Router über die 192.168.178.1 arbeiten könnten...aber das hat sich ja nun erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint