FTP-Client für Fritz!Box mit ext. HDD zum hochladen auf FTP

Slim

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich hier nur gelesen habe, ist jetzt mal der Zeitpunkt gekommen wo ich eine Frage loswerden muss.

Ich habe vorgestern erfolgreich Bittorrent über die FritzBox mit externer Festplatte getestet.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist Daten von einer externen Festplatte via FTP Client (FlashFXP für die Fritz!Box) auf meine Webspace hochzuladen. Da ich nicht das schnellste Internet habe würde ich dies gerne Nachts machen und meine PC dafür ausstellen.
Leider habe ich nichts gefunden, denke aber, das dies durchaus möglich sein sollte, oder?

Ich habe eine Fritz!Box 7170 mit dem neustem AVM Update 7170.29.04.21.

Besten Dank im vorraus!
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Die busybox hat ein "ftpput"-Applet.
Code:
/ # ftpput
BusyBox v1.2.1 (2006.08.21-15:49+0000) multi-call binary
Usage: ftpput [options] remote-host remote-file local-file
Store a local file on a remote machine via FTP.
Options:
        -v, --verbose          Verbose
        -u, --username         Username to be used
        -p, --password         Password to be used
        -P, --port             Port number to be used
/ #
MfG Oliver
 

Slim

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Oliver, um busybox zu nutzen muss ich wohl das ds-mod auf meine FritzBox zimmern was? Naja werd morgen Abend mich dann mal hier ans durchlesen machen. Ich hab meine dbox2 mit Neutriono am laufen bekommen, dann soll ähnliches doch auch wohl mit der FB machbar sein ;)

Besten Dank!
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Eventuell hat die original busybox auch ftpput. Das kann ich aber gard nicht nachschauen.

MfG Oliver
 

Slim

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab mich gestern und grade hier mal umgeschaut und die Suchfunktion gequält und nix gefunden was mich weiterhelfen könnte. Gibt es nicht einen Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger?
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Schritt für Schritt Anleitung für was? dsmod?
Wiki
Thread (nein, den gibt es nicht in deutsch ;-))

MfG Oliver
 

d1dd1

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich muss das alte Thema mal ausgraben ;)

Gibt es mittlerweile einen FTP Client für die fritz (am besten mit Web-Interface :rolleyes: ), mit dem man von nem externen FTP Server (SSL/TLS Auth) etwas auf die externe platte an der fritz laden kann (Also FTP-Download)?

Ist das überhaupt realisierbar?

Grüße
 

Ultravore

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Fritz!Load hat soweit ich das gesehen habe eine ftp Download und Upload Funktion, das solltest du mal ausprobieren. Fritz!Load ist ja schnell installiert.
Getestet habe ich das aber nicht.
 

Lefy

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte den Thread nochmal hochholen und nachfragen, ob sich mittlerweile dran was geändert hat (im Bezug auf DL von FTP mit Auth TLS Verschlüsselung).

MfG
 

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,754
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Ja, es gibt z. B. curl mit Freetz.;)
 

Lefy

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn curl den Download von FTP mit Auth TLS Verschlüsselung unterstützt, dann werd ich mich wohl mal dransetzen und versuchen freetz bzw. curl auf meine FB zubekommen :)

Dank dir!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,812
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber