FTP-Client für Fritz!Box mit ext. HDD zum hochladen auf FTP

Slim

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich hier nur gelesen habe, ist jetzt mal der Zeitpunkt gekommen wo ich eine Frage loswerden muss.

Ich habe vorgestern erfolgreich Bittorrent über die FritzBox mit externer Festplatte getestet.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist Daten von einer externen Festplatte via FTP Client (FlashFXP für die Fritz!Box) auf meine Webspace hochzuladen. Da ich nicht das schnellste Internet habe würde ich dies gerne Nachts machen und meine PC dafür ausstellen.
Leider habe ich nichts gefunden, denke aber, das dies durchaus möglich sein sollte, oder?

Ich habe eine Fritz!Box 7170 mit dem neustem AVM Update 7170.29.04.21.

Besten Dank im vorraus!
 
Die busybox hat ein "ftpput"-Applet.
Code:
/ # ftpput
BusyBox v1.2.1 (2006.08.21-15:49+0000) multi-call binary
Usage: ftpput [options] remote-host remote-file local-file
Store a local file on a remote machine via FTP.
Options:
        -v, --verbose          Verbose
        -u, --username         Username to be used
        -p, --password         Password to be used
        -P, --port             Port number to be used
/ #
MfG Oliver
 
Hi Oliver, um busybox zu nutzen muss ich wohl das ds-mod auf meine FritzBox zimmern was? Naja werd morgen Abend mich dann mal hier ans durchlesen machen. Ich hab meine dbox2 mit Neutriono am laufen bekommen, dann soll ähnliches doch auch wohl mit der FB machbar sein ;)

Besten Dank!
 
Eventuell hat die original busybox auch ftpput. Das kann ich aber gard nicht nachschauen.

MfG Oliver
 
hab mich gestern und grade hier mal umgeschaut und die Suchfunktion gequält und nix gefunden was mich weiterhelfen könnte. Gibt es nicht einen Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger?
 
Schritt für Schritt Anleitung für was? dsmod?
Wiki
Thread (nein, den gibt es nicht in deutsch ;-))

MfG Oliver
 
Ich muss das alte Thema mal ausgraben ;)

Gibt es mittlerweile einen FTP Client für die fritz (am besten mit Web-Interface :rolleyes: ), mit dem man von nem externen FTP Server (SSL/TLS Auth) etwas auf die externe platte an der fritz laden kann (Also FTP-Download)?

Ist das überhaupt realisierbar?

Grüße
 
Fritz!Load hat soweit ich das gesehen habe eine ftp Download und Upload Funktion, das solltest du mal ausprobieren. Fritz!Load ist ja schnell installiert.
Getestet habe ich das aber nicht.
 
Wollte den Thread nochmal hochholen und nachfragen, ob sich mittlerweile dran was geändert hat (im Bezug auf DL von FTP mit Auth TLS Verschlüsselung).

MfG
 
Ja, es gibt z. B. curl mit Freetz.;)
 
Wenn curl den Download von FTP mit Auth TLS Verschlüsselung unterstützt, dann werd ich mich wohl mal dransetzen und versuchen freetz bzw. curl auf meine FB zubekommen :)

Dank dir!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.