ftp hinter ata 486

iso

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, ich habe den ata 486 hinter einem dsl router mit fester ip am laufen. die feste ip ist natürlich gut, wenn man mal einen ftp server laufen hat. allerdings nimmt der ata meine eingetragene route nicht an:

wan 21 [local] 21 [tcp+udp]

hat das schon mal jemand gemacht? der rechner ist mit ping auf die öffentliche adresse + port 21 nicht zu erreichen. eigentlich sollten die pakete von der öffentlichen adresse an port 21 an den lokalen pc an port 21 weitergeleitet werden.

oder verstehe ich da was falsch??
 
glaubst du, ich pinge auf port 21 wenn der ftp nicht läuft???
 
ausserdem kannst du mir mal den unterschied zwischen unseren routen erklären...
 
Hallo iso!

Ich hatte auch mal einen ftp-Server (Cerberus FTP) hinter dem ATA 486 laufen. Das ging ganz gut. Allerdings musste ich noch ein paar PASV-Ports (z.B. 1025-1030 TCP) weiterleiten und entsprechend im Cerberus einstellen, da sonst die FTP-Clients abgewiesen wurden.

Viel Erfolg.
 
na, das ist doch mal ein ansatz!

was sind denn pasv-ports?? überall sonst hat es gereicht, wenn ich 21 tcp und 20 udp freigehalten habe...
 
PASV-Ports dienen dazu, auch denen Zugriff auf den FTP-Server zu geben, die selber auch hinter einer Firewall oder einem Router sitzen. Kommt also drauf an, ob dir das wichtig ist.
 
klar. ich hab dem filezilla ftp-server die pasv-ports 1030 und 1031 bekanntgegeben. im ata kann man ja nicht so viele forwardings einstellen... und eine range von bis geht ja auch nicht.

allerdings geht´s immer noch nicht. wenn ich den rechner direkt an das modem hänge, ist der server zumindest sichtbar.
 
hey, jetzt scheint es zu gehn...
ausgabe von http://g6ftpserver.com/?page=ftptest&lang=en:

About to connect() to 62.143.52.32 port 21
* Trying 62.143.52.32... * connected
* Connected to 62.143.52.32 (62.143.52.32) port 21
< 220-FileZilla Server version 0.9.3 beta
< 220-written by Tim Kosse ([email protected])
< 220 Please visit http://sourceforge.net/projects/filezilla/

> USER test
< 331 Password required for test

> PASS *****
< 230 Logged on
* We have successfully logged in

> PWD
< 257 "/" is current directory.
* Entry path is '/'

> CLNT Testing from http://www.g6ftpserver.com/?page=ftptest from IP 62.143.52.32
< 500 Syntax error, command unrecognized.
* QUOT string not accepted: CLNT Testing from http://www.g6ftpserver.com/?page=ftptest from IP 62.143.52.32
* Connection #0 to host 62.143.52.32 left intact

* Closing connection #0
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.