FTP Server

xenon80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es schon eine Möglichkeit einen richtigen FTP Server auf die 7170 einzubinden? Also mit Benutzer und Rechteverwaltung?
Habe dazu im Forum nix gefunden. nur den Lösungsansatz von wegen Portweiterleitung.
Aber mir ist die Benutzer und Rechteverwaltung eigentlich wichtig.

Wenn das bis jetzt noch nich möglich sein sollte, wegen dem begrenzten Speicherplatz auf der Box, ist es dann vielleicht später möglich wenn die Pakete auf die Platte ausgelagert werden können (so wie Danisahne das demnächst vorhat).

weiss keiner rat?
habe auch in gelesen das die firmware der betaversion für die 7170 eine ftp freigabe fürs internet vorsieht. ist das komplett mit benutzerverwaltung und rechten?

Ist bei der 7170 schon vorhanden.
Damit kannst du ein USB Stick/HDD freigeben. (auch im Internet)
Die Benutzerverwaltung ist leider nur eingeschränkt möglich. Ein fester Benutzername, Passwort und Berechtigungen (lesen/schreiben) kann man selbst wählen.
Leider ist es nich möglich mehrere Benutzer mit verschiedenen Berechtigungen bzw. Verzeichnisses zu verwalten ( jedenfalls nicht offiziell über die Webseite )

wär doch ein nützliches feature oder? ist denn noch niemand auf die idee gekommen soetwas z.b. in den danisahne mod zu integrieren (also mit mehreren benutzern und rechten)?
oder ist sowas nicht möglich aufgrund cpulast oder speicher?

Naja, je nachdem wie gefagt dieses Feature ist. Ich denke mal die CPU-Last ist da nicht das Problem.

Viel lieber hoffe ich auf eine Samba Freigabe....

samba freigabe geht doch schon mit ds-mod

Ich bin auch für eine ausgefeilte ftp-verwaltungsmöglichkeit...gerne auch per kommandozeile :-)
Aber mehrere benutzer mit verschiedenen zugriffsrechten und jeweils freigegebenen Ordnern auf dem Massenspeicher müsste doch machbar sein, oder?

Welche Dateisysteme können auf den Massenspeihern überhaupt verwendet werden? Wenn da nur FAT geht, ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987