FTP/SFTP mounten

CoolBlue82

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen

besteht die möglichkeit, dass man ein FTP-Account mounten kann?
Ich habe schon gesucht und nur das gefunden:
http://lufs.sourceforge.net/lufs/
Ich habe aber keine Ahung, wie ich das comilieren kann und ob das überhaupt klappt.
Am liebsten wäre mir aber, wenn ich einen SFTP-Account mounten könnte. funktioniert es vielleicht per dropbear?

danke
CoolBlue
 
Hab's mal versucht, aber nicht weiter dran gearbeitet. Man bräuchte dafür sicherlich ein FS-Modul.

Eine Alternative wäre WebDAV zu verwenden. Gibts hier im Forum...
 
leider ist kein WebDAV Server am laufen. habe leider nur FTP und SFTP zur verfügung. :(
 
welche möglichkeiten gibt es eigentlich unter Linux bzw fritzbox ein dateisystem von nem anderen rechner zu mounten?
 
Du brauchst ein Modul und dann kannst du das Filesystem mounten. Außer jetzt ntfs, da ist die Sache nicht so einfach. Ansonsten bräuchte ich was Konkreteres.

MfG Oliver
 
ich habe auf nem Server (Suse) nen Account den ich per SSH erreichen kann. würde gerne den Account irgendwie in die Fritzbox mounten. Da ich das auf meinem PC (Win XP) per FTP/SFTP als Netzwerklauf einbinden kann, dachte ich, dass es unter der Fritzbox auch möglich sein könnte.

Probiere auch schon SHFS aus, aber da habe ich auch paar Probs bei
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.