FTP-Zugriff auf USB-Stick funktioniert nicht

ploieel

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
Hi alle hier;
ich bräuchte bitte Tipps dafür, wie ich auf den an der Box angeschlossenen USB-Stick per FTP zugreifen kann. Ich bekomme beim Eingeben des Passwortes die Meldung "530 Login incorrect."
Ich habe schon nachgesehen, ob ich ein Passwort richtig vergeben habe; und auch versucht, Passwörter ohne Großbuchstaben und ohne Sonderzeichen zu verwenden; alles vergeblich.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße.

Was mache ich falsch?
Moin.
Zunächst einmal, das du uns nicht verrätst womit du dich draufverbindest. Mit einem Browser, einem ftp-Client? Benutzernamen ftpuser? Der Stick darf nicht als Fernanschluss freigegeben sein

Gruß
Stefan

Hi Stefan,
draufverbinden mit Firefox. Benutzername ftpuser, Fernanschluss deaktiviert. Geht trotzdem nicht. Hast Du noch einen
wwiteren Hinweis, bitte ?

wir können gern mal zusammen rumprobieren. Wenn du mir die externe ip gibst, versuch ich mal drauf zu kommen mit verschiedenen Browser/FTP-Clients. Mach Passwort 123456. Screenshot der Einstellungsseite wäre auch nicht schlecht. schickst du alles als PN.

Teamviewer wäre für mich einfacher...

kein Thema: ID und Passwort bitte

reden wir den vom AVM-FTP, oder einen in deiner freetz-FW?

Moin.
Ich vertrete mal stell.
Freetz. Wir haben gerade rumgedoktert. Es ist vermutlich irgendwas im Argen. Fehlkonfig fällt weg. Selbst im eigenen Netz keine Chance. Ich hab jetzt zu Werkseinstellungen laden geraten und dann werden wir weitersehen.

Gruß
Stefan

WE sind erstmal übertrieben. erstmal würde die .config helfen, sowie evtl. scrrenshots der Einstellungen und Infos zu allem anderen war er gemacht hat

Alles schon probiert und gecheckt. War über Teamviewer drauf.

OK, dann sach ich einfach mal soll er halt probieren. War letztendlich eh zum scheitern verurteilt. Ein Eingangspost mit sinngemäß: "mein ftp geht nicht, helft mir, aber Infos gibts keine" erwartet auch nicht wirklich Hilfe ;-)

Hallo alle, Werksreset hat nichts gebracht.
Ich habe den Vsftp vom Freetz beim Erstellen der Firmware mit extern auslagern lassen. Nun besteht die Firmware aus zwei Files, ein *.image und ein *.external. Ich habe zur Zeit keinen Plan, wie das external-File auf den Stick kommen soll. Das wird wohl die Ursache dafür sein, dass ich nicht per FTP auf den Stick zugreifen kann.

Beim Versuch des Zugriffs auf den Stick über die Oberfläche der Fritzbox (uStor1) geht ein Meldungsfenster auf, wo sinngemäß drinsteht, dass sich ftpuser mit Kennwort anmelden soll. Das geht aber weder mit dem Zugangskennwort für die Box noch mit dem im Freetz-Paket Vsftp vergebenen Passwort. Es kommt ein Error 430, die Anmeldung schlägt also fehl.

So, nun seid ihr bitte wieder dran. Sicherlich muss erstmal das external-File auf den Stick...

Viele Grüße und danke schonmal.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320