FTP Zugriff auf USB Stick

analog_synth

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
wie kann ich nochmal per Filezilla auf den USB Stick meiner 7590 zugreifen? Wie sind die Ports, Passwörter etc?
 
Ich möchte ha nicht über das Internet zugreifen sondern diekt über LAN über ftp auf den Stick
 
Du legst einen Benutzer an und gewährst ftp zugriff auf den usb-stick. System - Fritzbox Benutzer
 
"ftpuser" ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Der war mal per Default als Beispiel vordefiniert. Ihn kann es noch, muss es aber nicht mehr geben.

Jeder angelegte Benutzer (System, Fritz!Box-Benutzer) sollte auch Zugriff per ftp haben, vorausgesetzt, er hat dort auch das Recht "Zugriff auf NAS-Inhalten" und "Zugriff über FTP aktiv" unter Heimnetz, "USB / Speicher" ist auch aktiviert.

"Zugang auch aus dem Internet erlaubt" käme dann noch drauf - würde ich aber niemals aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin


Ausnahme ist der lokale Benutzer "anonymous" für FTP.
Also anlegen, kein Passwort, nur NAS Speicher/Verzeichnis/Rechte zuweisen.
( Passwortlose Accounts sind automatisch nicht aus dem Internet zugelassen )
Dann geht lokales, passwortloses, anonymous FTP im Webbrowser (lesend) auch von Smartfons/Tablets...
Bildschirmfoto vom 2020-07-18 15-32-24.png
...ohne Abfrage von Benutzer/Kennwort.
So wie beim AVM FTP Server für Firmwaredownloads.
Wenn Schreibrechte, dann gehen Uploads natürlich nur mit richtigen FTP-Klienten.
 
  • Like
Reaktionen: antonvm
okay funzt, danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.