.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ftpuser bei 7170 ändern?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Cannabium, 12 Nov. 2006.

  1. Cannabium

    Cannabium Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Hallo, dies ist mein erter Beitrag und dann auch gleich noch eine Frage :)

    Wie schaut das aus, gibt es die Möglichkeit den FTP Benutzername in der Firmware zu ändern, so das man sich nicht mehr mit dem Benutzername "ftpuser" anmelden muß? Und wenn das gehen sollte, ist es dann auch möglich den Servername ansich zu ändern, also so das man nicht mehr sieht das es der Server der Box ist?

    Hoffe mir kann einer helfen.

    Ach ja zur Zeit läuft die Labor-Version 29.04.28-5065 drauf.

    MfG Canna
     
  2. Cannabium

    Cannabium Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Schade, noch keiner eine Idee ob das machbar ist und wenn ja wie?
     
  3. kreideholer

    kreideholer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo und willkommen hier im Forum.

    Fragen sind grundsätzlich ja nichts schlechtes. Aber durch eine kleine Hilfe namens SUCHFUNKTION lassen sich sogar Lösungen finden.

    Ja.
    GESUCHT wurde nach: ftpuser ändern
    [thread=105923]FTP auf Systembereich der 7170??[/thread]
    [thread=99562][gelöst] FTP Server mit 7170 FW3306[/thread]

    Ja.
    GESUCHT wurde nach: hostname box
    [thread=114146]Fritz.Box zu Router.Box[/thread]

    Sei aber bitte vorsichtig mit nvi. Deine Box ist sonst schnell zu einem Briefbeschwerer umfunktioniert.

    Gruß,
    Kreideholer
     
  4. Cannabium

    Cannabium Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Erst mal danke für deine Hilfe aber ich denke das ich etwas anderes meine, ich hab hier mal einen Screen gemacht und die Sachen die mich stören rot umrahmt.

    Ich möchte nicht das man sieht das es sich um den FTP der Box handelt, einer der das weiß könnte auf dumme Ideen kommen und daher auch die 2. Sache mit dem Standartbenutzer.

    Es sollte ja irgendwie machbar sein diese beiden einträge zu änder, leider will der Midnight Commander sich nicht starten lassen und da ich zu faul bin alles über die Konsole zu durchsuchen hab ich mir gedacht ich frage mal nach. Die Forensuche war mir leider keine Hilfe die hab ich zuvor schon benutzt. Ich hatte auch das FW-Image schon offen aber da waren keine Einträge im Klartext zu finden. Es ist halt nur die Frage wo es zu finden ist, ich hab eigentlich auch Null Ahnung von Linux aber da kann man sich einlesen.

    Um die Hardware und das Verständnis dazu mach ich mir keine Sorgen, mein altes Teledat 430 wurde auch zum Speedstream router um gebastelt.

    So aber erst mal Schluss, es ist schon spät :)
    Vielleicht hat ja wer eine Lösung und wenn nicht finde ich sie halt raus und sage sie euch ;)

    Bis dahin...
    MfG Canna
     

    Anhänge: