FTTB (Fiber-to-the-Building) Aufbau Hilfe!

ck007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

ich benötige eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Und zwar geht es um folgendes. In der Schule, Fach Informatik fangen wir das Thema FTTB (Fiber-to-the-Building) an. Doch vor dem Start sollen wir heraus finden, wie der Aufbau eines FTTB Netzes ist und welche Hardware man vom Provider bis zum Kunden benötigt. Leider finde ich im Internet, keine genau Erklärung dazu.

Meine Frage ist nun, könnte mir eventuell jemand erklären, wir ein FTTB Netz aufgebaut ist und welche Hardware vom Provider zum Kunden benötigt werden?

Wäre super wenn mir da helfen könnte.

Danke im Voraus für die Antworten.

Schöne Grüße
Christian

Ja, da war ich auch schon. Ich selbst weiß auch wie das funktioniert. Doch ich weiß nicht, welche Hardware zwischen Provider und Kunde ist.

Das ist mein Problem.

Ich weiß nur, dass beim Provider ein OLT und ODF benötigt wird und beim Kunden ein ONU und Mini-Dslam.

Doch ist weiß nicht ob noch was benötigt wird oder ob da noch was fehlt in meiner Aufzählung.

Da die Leitung direkt in den Keller des Kunden gelegt wird, könnte ich mir vorstellen, dass eventuell noch eine Komponente fehlt.

Hallo,

Vielen Dank.

Das Hilft mir schon mal sehr weiter. Werde mich da mal durchlesen! :)

Hi,

bei FTTB wird dir der Provider die Hardware stellen, was für Dich interessant ist, ist was du dahinter machen willst!
Gruß

Die ursprüngliche Frage betraf nicht einen konkreten Provider und einen Anschluss, der bereitgestellt wird, sondern
wir ein FTTB Netz aufgebaut ist und welche Hardware vom Provider zum Kunden benötigt werden
Insofern ist hier schon sehr relevant, was denn ein Provider bis zum Kunden an Infrastruktur aufbaut, dagegen irrelevant, welche Hardware der Kunde nutzt.

--gandalf.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.