funkt der Festnetzanschluss schon vor der Bereitstellung mit angeschlossenem Splitter

LordSkywalker

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hab jetzt meiner Schwester DSL 1536 bestellt, Bereitstellungstermin ist am Montag (spätestens 18 Uhr) würde der Festnetzanschluss jetzt auch funktionieren wenn ich den Splitter gleich ohne, dass DSL bereits geht anschließe bzw. würde es umgekehrt nach der Bereitstellung noch funken wenn noch kein Splitter montiert ist :confused: und mal wieder danke ich im voraus für jede Antwort :)
 
Es ist auf jeden Fall so, dass nach Umschaltung alles weiterhin auch ohne Splitter funktioniert! Wie das umgekehrt ist, kannst du ja morgen schon ausprobieren. Sollte aber auch funktionieren!
 
danke :) - dann schließ ich den Splitter wohl am besten vorher an, damit ich Montag abend keine probs bekomme wenn ich die voip-Anlage installiere :)
 
RudatNet schrieb:
Es ist auf jeden Fall so, dass nach Umschaltung alles weiterhin auch ohne Splitter funktioniert! ...

Naja, so pauschal ist das nicht ganz richtig. Nach der Umstellung heißt also dass DSL geschalten ist und kein Spliter vorhanden ist. Zur Trennung der DSL/Telefonsignale sollte man schon einen Splitter nutzen, da bei einfachem parallelschalten der einzelnen Geräte Störungen oder sogar Beschädigungen auftreten können (nicht müssen).

RudatNet schrieb:
Wie das umgekehrt ist, kannst du ja morgen schon ausprobieren. Sollte aber auch funktionieren!

Das funktioniert auf jeden Fall. Ein Splitter ist ja nur eine Weiche die Telefonsignale in die eine und DSL-Signale in eine andere Richtung schickt. Wenn keine DSL-Signale kommen, dann werden dennoch die Telefonsignale in die richtige Richtung geleitet.
 
da bei einfachem parallelschalten der einzelnen Geräte

Davon war auch nie Redet!

Wen JETZT DSL aufgeschaltet wird kann man trotz (Ohne installierten Splitter und Modem) weiter ganz normal telefnnieren. Man muss nicht panikartig zur Schwester laufen und die Brocken dareinstoepseln.

Wenn heute der Splitte drin ist und erst morgen geschaltet wird macht das auch keine Probleme.

voipd.
 
Odysseus schrieb:
RudatNet schrieb:
Es ist auf jeden Fall so, dass nach Umschaltung alles weiterhin auch ohne Splitter funktioniert!
Naja, so pauschal ist das nicht ganz richtig. Nach der Umstellung heißt also dass DSL geschalten ist und kein Spliter vorhanden ist. Zur Trennung der DSL/Telefonsignale sollte man schon einen Splitter nutzen, da bei einfachem parallelschalten der einzelnen Geräte Störungen oder sogar Beschädigungen auftreten können (nicht müssen).
Ok, das hört sich vielleicht etwas kleinlich an, aber ich habe trotzdem recht! ;)
Habe noch nie Probleme gehabt, wenn ich beim Kunden nach der Umschaltung erst den Splitter angeschlossen habe! Telefonieren konnte man immer! Egal, ob analog oder ISDN!
 
Achso, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Ich habe das so verstanden, dass alles in Betrieb ist (also Telefon und DSL) aber noch kein Spliter verbaut wurde.

Natürlich kann ich den letzen beiden Beiträgen nur zustimmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.