Funktion der FB 7270 mit S68H

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das S68H muss an der 720 DECT Basisstation angemeldet sein.
Nicht an der Siemens Basisstation,
Gruß Peter
 

marlan99

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Peter,

Ich habe keine Siemens Basisstation. Nur die FB7270 und einen Handapparat S68H.

gruss
Marcel
 

borro

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
2 S68H und FB7270

Ich kann noch ein bißchen zur Verwirrung beitragen.
Ich habe die 7270 mit FW 54.04.76 Zuerst habe ich die DECT Funktion mit einem S68H mit der Firmware 45.029.00 in Betrieb genommen. Direkt an der FB angemeldet und alles läuft problemlos. AB wird angezeit und kann abgehört werden, Telefonbuch, Rufnummernanzeige, Sprachqualität... alles wunderbar.

Prima dachte, noch ein S68H gekauft (mit Firmware 45.115). Zuerst hat auch alles korrekt geklappt. Steht das Teil allerding ne Weile in der Ladestation, dann fängt es das Spinnen an. Eingehende Anrufe könne noch angenommen werden, Raustelefonieren klappt nicht mehr. AB wird noch angezeit - Taste blinkt rot - aber läßt sich nicht mehr abfragen. Die Liste der Internen Nummern (INT) läßt sich nicht mher durchscrollen etc... Abhilfe bringt nur ein Wiederanmelden an der FB. Das andere S68H funktioniert nach wie vor reibungslos.

Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Probleme?

Habe mal den Kundendienst angemailt und seit heute an der FB die FW 54.04.80 drauf - mal schaun ob das was bringt.
 

The-Saint

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann dir nur Berichten von meinem Problem, ich durfte 2 Stunden bei meinem Kunden das Backup von der FB 7270 mit FW 54.04.67 zurück Spielen und dan noch die gesammte Konfiguration nochmals neu machen.

Eigentlich hätte ich meine Arbeitszeit AVM in Rechnung stellen sollen, ich finde es eine Schweinerei wen eine alte Firmware die DECT Telefone SH68H Problemlos Anerkannt bzw. sie Funktionieren und bei der neuen Firmware es dan Probleme gibt.

Mit der Aktuellen Firmware hatte ich mit dem SH68H folgendes Problem.
Name für das DECT Telefon welches ich in der Config via WebAdmin ändern kann wurde nichtmehr übernommen.
Eingehende Anrufe wurden zwar noch weitergeleitet aber bei Abewesenheit nichtmehr Signalisiert.

Das einfach die Fehler welche von meinem Kunden Bemängelt wurden.

Finde es aber wie schon gesagt bedenklich das man eine Firmware veröffentlicht die dann Fehler enthält und das in nicht zu kleinem Ausmasse.

LG Simon
 

wahrschauer

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Antwort zu Post #43

Moin, das in Post #43 beschriebene Fehlerbild habe ich
seit 3 Wochen
und 2 vergeblichen Reparatureinsendungen zu Gigaset
bei einer Gigaset C470IP neu gekauft in 07.2009.

Die Gigaset-Reparateure finden den Fehler nicht trotz mehrfacher genauester Beschreibung und selbsterstellter "FehlerFindAnleitung".

Ich habe nun Umtausch eingefordert.

Interessant ist noch:
der Fehler tritt nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit richtiger Funktion auf
Der Fehler tritt in folgenden Kombinationen
C470IP-Basis-eigen mit C47H-eigen auf,
C470IP-Basis-eigen mit S67H-fremd nicht auf
C470IP-Basis-fremd mit C47H-eigen nicht auf
FBF7270-Basis mit C47H-eigen nicht auf

Das C47H mag also nur seine eigene C470IP-Basis nicht :rolleyes:
Sowas soll ja im richtigen Leben auch schon vorgekommen sein :-Ö


Nachtrag: FBF7270 mit SW.80 und S67H funzt bei mir einwandfrei, auch die Brief-Taste.
 

schnaeger

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keine Probleme mit S68H und FW 54.04.80

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche die FW 54.04.80. auf meiner 7270 laufen.
Bisher konnte ich keine Probleme in Verbindung mit meinen 2 S68H feststellen. Es funktioeniert alles tadellos. Seltsam dass so viele Probleme mit der neuen FW haben aber nicht alle.

Na ja, ich wünsche noch frohe Weihnachten.
 

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Keine Probleme mit S68H und FW 54.04.80

54.04.80freetz-devel-4060

Habe mit obiger Firmware und S68H ebenfalls noch keine Probleme entdeckt.

Gruß
Peter
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
242,272
Beiträge
2,178,518
Mitglieder
367,267
Neuestes Mitglied
sheldon7839
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.