Funktionalität des Fritz!Fon MT-C & baugleiche Handgeräte an AVM DECT-Basisstationen

Endlich Ruhe

Nach 2 Jahren Knacken, Rauschen endlich ruhe ....
Aber nicht mit der 7270, kauft euch ein Gigaset S685 IP ( über Lan an der Fritz ) und gut is es :p.
Sogar das MT-C funktioniert super an der S685.
Jetzt klappst auch wieder mit der Frau ;)
 
Klingt toll :)
Was zeigt das MT-C an der S685 IP an, wenn einer anruft?
Toll wäre 1. anrufende Nr. 2. angerufende Nr. und 3. Anrufername aus dem mit der FritzBox gesyncten Tel.buch.
 
Ich weiß, dass das hier betimmt schon öfters gefragt worden ist. Ein Sorry schon mal im vorraus wegen der von mir gestellten Frage.

Habe ne 7270 und möchte drei DECT Telefone direkt anmelden an der FB

Ich würd gern das interne Telefonbuch der FB nutzen (am besten mit den Softkeys oder navipad des Mobilteils und nicht mit den Ziffern 2, 8 und 5) und wenn jemand auf dem AB der FB raufspricht, dass ich auch den AB der FB über Navitasten und/oder Softkeys nutzen kann (ohne die Ansage druecken sie 1 zum abhören oder 3 zum löschen, so als ob man den AB der Basisstation des Mobilteils nutzen würde, halt nur über die FB). da ich 3 Mobilteile an der FB anmelden möchte waere es toll wenn der Verpasste Anruf oder Ab blinkt und ich an dem einen Mobilteil AB abhöre oder Entgangene Anrufe anschaue das die anderen 2 mit aufhören zu blinken.
Erst wollte ich das Sinus 500 holen. Weil im Forum steht, dass es voll kompatibel ist mit der FB 7270. Da dachte ich, ist ja egal ob mt i oder ohne i, weil ja die Mobilteile gleich sind und bei den Apparaten der unterschied in der Basisstation steckt. Jetzt traf ich die Liste hier und bin jetzt komplett durcheinander =(
http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect

Hier steht drinne, dass es einen Unterschied zwischen 500 und 500i gibt- ist es wirklich so???
Was mich noch wundert ist, dass das 501 alle Ziffern in der Liste zu stehen hat, aber nur die Grundfunktionen hat??
Beim 500i sind weniger Ziffern aber hat die Erweiterten Funktionen. Was könnte ich denn nun nehmen damit ich glücklich bin ^^

Wie gesagt hab mich versucht zu informieren aber ich bin grad bissl durcheinander.

Ich danke im vorraus und ein schönen Sonntag abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht drinne, dass es einen Unterschied zwischen 500 und 500i gibt- ist es wirklich so???
Ja, ist richtig.

Was mich noch wundert ist, dass das 501 alle Ziffern in der Liste zu stehen hat, aber nur die Grundfunktionen hat??
Warum in der Liste nur GF steht und bei anderen EF kann ich spontan auch nicht erklären. Das 500i entspricht eher dem von AVM ausgelieferten Mobilteil zur 7150, das 501 ist von Siemens. Vermutlich deswegen.

Das 501 habe ich auch und bin absolut zufrieden damit. Es sollte alle Deine Ansprüche erfüllen. Ich habe mir übrigens das 501 als Ersatz für ein 500i besorgt. Das 501 ist für mich das bessere und modernere Gerät.

und ich an dem einen Mobilteil AB abhöre oder Entgangene Anrufe anschaue das die anderen 2 mit aufhören zu blinken.
Damit habe ich leider keine Erfahrungen, weil ich nur ein Mobilteil einsetze.

Kleiner Preistipp: Suche nach dem Sinus 501V! Das enthält ein komplettes 501-Pack und kostet trotzdem oft nur die Hälfte davon.
 
Hallo,
ich habe 3 Sinus 501 V via DECT am laufen. Wenn ein Anruf oder eine AB-Nachricht blinkt kann ich sie an jedem Gerät nachschauen und das blinken hört sofort bei allen auf. Allerdings muss man angenommene und verpasste Anrufe auf jedem Gerät einzeln löschen.

Ach ja, dem Preistipp kann ich nur zustimmen. Ist wesentlich günstiger.
 
Hallo,

ich habe vorgestern zwei Sinus 501V bei Computeruniverse für je EUR 23,50 plus EUR 5,50 Versand bestellt.
Vielen Dank für den Tipp! :groesste:

Viele Grüße
Klaus
 
Das ist ja cool, ich dachte schon meine 29.90 in der Bucht wäre schon günstig!
 
Habe hier ein Gigaset SL78h und 2 Gigaset SL3 Pro an meiner Fritte 7270 laufen. Alle haben den gleichen Funktionsumfang und kein Knacken beim Telefonieren. Alles super.
Kann jemand bitte die SL3 Pro's in der Listenachtragen? Habe leider nicht den Punkt zur Bearbeitung der Liste gefunden. Das SL3 Pro hat bei mir die gleichen Werte wie das SL78H.

Vielen Dank und Gruß
Sven

PS: Habe die Telefone mit derLetzten Final für's 7270 getestet.
 
Verbesserungen für Swissvoice MTs?

Hat eigentlich schon jemand bei der aktuellen 86er Software Verbesserungen für Swissvoice MTs feststellen können? Etwa Zugriff auf Telefonbuch der Box wie bei Gigaset o.ä.?
 
Ich würd gern das interne Telefonbuch der FB nutzen (am besten mit den Softkeys oder navipad des Mobilteils und nicht mit den Ziffern 2, 8 und 5) und wenn jemand auf dem AB der FB raufspricht, dass ich auch den AB der FB über Navitasten und/oder Softkeys nutzen kann (ohne die Ansage druecken sie 1 zum abhören oder 3 zum löschen, so als ob man den AB der Basisstation des Mobilteils nutzen würde, halt nur über die FB).

Hallo,

genau das wäre mir auch wichtig. Gibt es ein Gigaset-Mobilteil, dass dies kann? Sprich "Bedienung des Fritzbox-ABs analog zu den MT-F über Navi-Tasten ohne Bedienansage"?

Das MT-F hatte ich 2 Wochen im Test und hab's dann zurückgeschickt. Lief (zumindest bei mir) zu instabil und wichtige Dinge wie Lauthören sind leider so gut wie nicht brauchbar.

Danke & Grüße,
Achim
 
leider treten bei der Fritz!Box 7220 mit Firmware-Version 54.04.88 noch immer die hier im Forum beschriebenen Probleme mit dem Swissvoice Mobilteil Avena und Eurit 748/758 auf. Lediglich der erste Versuch nach dem Einschalten des Mobilteils funktioniert, dann kommen wieder die bekannten Fehlermeldungen.

AVM scheint kein Interesse daran zu haben, dass dieses Handset mit der 7270 funktioniert, sehr schade!
 
Hallo und guten Abend!

Ich hätte da mal eine kleine Frage zum Fritz!Fon MT-C.

Habe nun zwei von der Sorte. Wie kann ich ein bestehendes Telefonat von dem einen zur anderen Weiterleiten? Habe es auch schon mit der Dingen wie der "Zurückhol-Funktion (*09)" versucht. Bisher konnte ich jedoch nie einen Anruf weiterleiten..


Grüße
-DaCrasher
 
Der Benutzerwechsel wird derzeit in der offiziellen Firmware der 7270 nicht unterstützt und demzufolge kannst du auch keine Klingeltöne pro MSN in einem Handgerät einstellen, da hierfür der Benutzerwechsel Voraussetzung ist... :(

Hi Bommel & Forum,

ist das immer noch der aktuelle Stand, dass Benutzerwechsel mit DECT via FB nicht geht?

Grüße Eberh@rd

[edith:] JA s. auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich such verzweifelt ein Dect Telefon das aus mein Fritz Box 7270 das Telefonbuch mit einem Tastendruck nutzen kann
nicht die Avm Geräte. Es sollte was günstiger sein z.b. Siemens usw die Geräte werden in einer relativ dreckigen Umgebung benutzt und würde diese gerne öffters austauschen .
danke für die Mühe
Peter
 
Hallo,

ich bin derzeit dabei meinen Telefon- und Internetanschluss mit VDSL und Voip (Tarif Telekom Surf Comfort VDSL IP) einzurichten. Vorher hatte ich einen DSL-Anschluss mit ISDN-Telefonie. Dazu möchte ich ein geeignetes Modem/Router-Gerät anschaffen, dass mit der vorhandenen Technik klarkommt.

Ich habe:

ein Lan-Netz (Ethernet) mit derzeit 2 Rechnern (erweiterbar auf 6),
ein ISDN-Netz (Ethernet) mit derzeit 3 Telefonen (erweiterbar auf 6),
3 ISDN-Telefone Swissvoice Eurit 748/758,
Router Linksys WRT54GL,
(demnächst iphone4s).

Modem und Splitter meines alten Anbieters werde ich zurückgeben.

Meine Frage ist, ob die Fritzbox 7390 geeignet wäre, mein System zukünftig zu betreiben oder ob es die gleichen Probleme wie mit der Fritzbox 7270 geben wird.

Wer weiß Rat?

Vielen dank für hilfreiche Tipps.
 
… Ich beziehe mich auf die Probleme, die im Beitrag 37 dieses Blogs beschrieben werden. Da ich erst in der Planungsphase bin und noch keinen Modemrouter wie etwa die Fritzbox 7390 gekauft habe, kann ich natürlich noch nichts über konkrete eigene Probleme schreiben.
Meine Frage zielt darauf, ob sich die bei der Fritzbox 7270 gezeigte Problematik auch in dem "Nachfolgemodell" Fritzbox 7390 zeigt.

Dazu möchte ich konkrete eigene Erfahrungen hören und keine Spekulationen.
 
Meine Frage zielt darauf, ob sich die bei der Fritzbox 7270 gezeigte Problematik auch in dem "Nachfolgemodell" Fritzbox 7390 zeigt.
Die Nachfrage von Rohrnetzmeister zielt darauf ab, welche Problematiken denn genau gemeint sind. Insofern kann man nur antworten, dass sie mit Nachfolgeproblematiken zu kämpfen hat, soll heißen, ist auch nicht fehlerfrei.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich betreibe seit vielen Jahren einen wie unten dargestellt gemoddeden W900V zusammen mit 2 Swisscom Mobilteilen was herrlich funktioniert. Da ich gerade etwas Zeit habe, und mich schon seit längerem die 7570 interesssiert, habe ich eine solche Box gebraucht gekauft. Leider scheint diese nicht mit den Mobilteilen richtig kompatiebel zu sein. Die MT haben leider nach dem anmelden auf der 7570 den Menüpunkt "Benutzer wechseln" nicht mehr verfügbar. Es ist noch immer möglich auf der FB zu wählen welche eingehende Rufnummern an dem MT klingeln sollen, durch Koniguration der FB.
Ausgehende DECT Anrufe jedoch gezielt über eine spezielle MSN (durch Menüpunkt "Benutzer wechseln" auf dem MT) zu führen ist leider nicht mehr möglich.

Daher meine Frage an das Forum: Ist diese diese Kompatiblität zwischen den Swisscom MT und dem Speedport erst durch das modden entstanden?
Kann ich die orginal FB 7570 auch modden um diese Mobilteile wieder richtig nutzen zu können. Ich telefoniere viel ins Ausland und habe u.a. eine amerikanische SIP mit welcher ich kostenlos anrufen und angerufen werden kann, daher ist diese Funktionalität für mich von Bedeutung. Any information is deeply appreciated!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Zweck gibt es Wahlregeln, die das automatisch machen. Du hinterlegst Deinen amerikanischen SIP als Regel für 001-Anrufe und fertig. An der Erreichbarkeit ändert sich nichts. Alternativ kannst Du mit der Vorwahl von *12X#-Sequenzen den ensprechenden SIP-Account auch manuell auswählen.

Die von Dir erwartete menügeführte Funktionalität ist Bestandteil der Basis bzw. deren Firmware und die FritzBoxen scheinen dieses nicht (mehr) zu haben. Bei den Speedports wurde beim Modden ja größtenteils nur das Webinterface ersetzt und einige Konfigurationsmöglichkeiten hinzugefügt. Der Rest war ja Firmware des SP.

Gruß Telefonmännchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.