Funktionieren bei SIPPS nur nach Kauf 2 Accounts? (GMX / Sipgate)

Scorpio75

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein interessantes Problem:

Konfiguriere ich in SIPPS (Demo, seit heute installiert) Sipgate, verbindet es. Trage ich GMX nach, verbindet das nicht. Lösche ich beide Accounts wieder und nehme nur GMX, geht's. Trage ich dann Sipgate nach, geht das wiederum nicht! Interessanterweise sehe ich in der Konfigurationsübersicht, dass er zweimal die gleiche "IP:5070" (5060 ist besetzt, nicht von mir) benutzt. Ist das normal? Ein Bug? Ein Feature, das mich zum Kauf verleiten soll?

Nicht falsch verstehen, wenn mir einer hier sagen kann, wie / ob / warum es doch geht, kaufe ich es natürlich, das Programm funktioniert wenigstens hinter einem von mir nicht erreichbaren UPnP-Router im Hotel.
 

Scorpio75

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich seh schon... entweder weiss es keiner, oder es kümmert niemanden. Gut, hau ich die Demo halt runter und nutze nur das blöde GMX-Netphone.
 

b0nsi

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
normalerweise sind mehrfachregistrierungen auch in der demo möglich. zum raustelefonieen müsste man dann nur den entsprechenden server im tab auswählen.
 

Scorpio75

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nuja, da wüsste ich eigentlich schon. Mein Problem ist ja eher, dass ich immer nur einen der beiden Accounts registriert bekomme, je nachdem, welchen ich als ersten konfiguriere...
Aber danke für die Antwort! ;)
 

Baghee

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe zum Thema SIPPS Folgendes gefunden:


Features
Telefontyp
Typ SIP-Softphone
Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP/2003
Sprache Deutsch
Preis Freeware
Wahlfunktion und Speicher
Anzahl Leitungen 1 (bei Registrierung mehr)
Verwaltung mehrerer Provider Optional bei Registrierung

Rufnummeranzeige (CLIP/CLIR) Ja
Wahlwiederholung (Redial) Ja, über Pulldown-Menü
Telefonbuch (Address Book) Ja (mit Outlook-Synchronisation)
Logbuch Nein

Quelle: http://www.voip-information.de/voip-endgeraete/softphones-sipps-free.html
 

Scorpio75

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah ja, danke. Das hatte ich damals nicht gefunden / gesehen. Aber inzwischen habe ich die Software sowieso von meinem Rechner verbannt. Wenn man sowas nicht mal testen darf (ist doch sowieso zeitbeschränkt), dann danke.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,401
Beiträge
2,045,931
Mitglieder
354,098
Neuestes Mitglied
DSLaser