Funktionieren bei SIPPS nur nach Kauf 2 Accounts? (GMX / Sipgate)

Scorpio75

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein interessantes Problem:

Konfiguriere ich in SIPPS (Demo, seit heute installiert) Sipgate, verbindet es. Trage ich GMX nach, verbindet das nicht. Lösche ich beide Accounts wieder und nehme nur GMX, geht's. Trage ich dann Sipgate nach, geht das wiederum nicht! Interessanterweise sehe ich in der Konfigurationsübersicht, dass er zweimal die gleiche "IP:5070" (5060 ist besetzt, nicht von mir) benutzt. Ist das normal? Ein Bug? Ein Feature, das mich zum Kauf verleiten soll?

Nicht falsch verstehen, wenn mir einer hier sagen kann, wie / ob / warum es doch geht, kaufe ich es natürlich, das Programm funktioniert wenigstens hinter einem von mir nicht erreichbaren UPnP-Router im Hotel.
 
Ich seh schon... entweder weiss es keiner, oder es kümmert niemanden. Gut, hau ich die Demo halt runter und nutze nur das blöde GMX-Netphone.
 
normalerweise sind mehrfachregistrierungen auch in der demo möglich. zum raustelefonieen müsste man dann nur den entsprechenden server im tab auswählen.
 
Nuja, da wüsste ich eigentlich schon. Mein Problem ist ja eher, dass ich immer nur einen der beiden Accounts registriert bekomme, je nachdem, welchen ich als ersten konfiguriere...
Aber danke für die Antwort! ;)
 
Ich habe zum Thema SIPPS Folgendes gefunden:


Features
Telefontyp
Typ SIP-Softphone
Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP/2003
Sprache Deutsch
Preis Freeware
Wahlfunktion und Speicher
Anzahl Leitungen 1 (bei Registrierung mehr)
Verwaltung mehrerer Provider Optional bei Registrierung

Rufnummeranzeige (CLIP/CLIR) Ja
Wahlwiederholung (Redial) Ja, über Pulldown-Menü
Telefonbuch (Address Book) Ja (mit Outlook-Synchronisation)
Logbuch Nein


Quelle: http://www.voip-information.de/voip-endgeraete/softphones-sipps-free.html
 
Ah ja, danke. Das hatte ich damals nicht gefunden / gesehen. Aber inzwischen habe ich die Software sowieso von meinem Rechner verbannt. Wenn man sowas nicht mal testen darf (ist doch sowieso zeitbeschränkt), dann danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.