Funktionsdiagnose findet Dect 210 nicht

Tp-10000

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen.
Ich habe 2 Dect200 und eine Dect210 an meiner Fritzbox 7490. Alles mit neuster Firmware. Die 7490 habe ich nach dem letzten Firmwareupdate auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles manuell neu eingegeben. Alle Dectdosen werden erkannt und funktionieren einwandfrei. Auch die 210er. Die Dect210 wurde bereits einmal ersetzt.
Mein Problem:
Führt man die Diagnose „Funktion“ der 7490 durch werden nur 2 Smarthomegeräte erkannt. Die Dect210 wird dort und nur dort ignoriert. Das ist auch so wenn die 210 allein angemeldet ist.
Ist das ein Bug ?
 
Ich habe derzeit eine 210er als einziges Smarthome-Gerät an meiner 7490. Unter Diagnose > Funktion wird dieses Gerät gar nicht aufgeführt, es funktioniert aber einwandfrei und ist unter Heimnetz > Smarthome gelistet. Scheint dann also ein Bug zu sein!
 
Danke für die Antwort. Dann brauche ich nicht weiter nach einem Fehler in der Konfiguration zu suchen.
 
Habe jetzt die 2. 210er. Die wird in der Diagnose ebenfalls nicht angezeigt.
 
Die FW der beteiligten Geräte teilst Du auch mit?

Wie sieht es mit dem eigenen Vorgehen, gegenüber des Herstellers bzw dessen Beauftrageten mit der Problematik aus?
 
Fritzbox: 6.93
Aktoren: 3.87
Vorgehensweise: keine, da nur Schönheitsfehler und keine Funktionsbeeinträchtigung
Ps. Habe es AVM im Rahmen eines Garantieaustausch der ersten 210er per E-Mail mitgeteilt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.