.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Funktionsweise Parking Lot

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von helste, 16 Okt. 2008.

  1. helste

    helste Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich finde zum Thema Parking Lot keine vernünftige Anleitung, wie ich folgende Konfiguration erreichen kann:

    Kommt ein Anruf auf eine Extension, die gerade ein Gespräch führt, dann sollte nach einer bestimmten Zeit (z.B. 15 Sekunden) automatisch eine Weiterleitung auf den Parkserver weitergeleitet werden.
    Dort sollte dann eine bestimmte Ansage kommen. Auf dem Telefon (Grandstream GXP2000) bzw. den Telefonen einer Gruppe sollte auf einer definierten Funktionstaste das LED leuchten (oder blinken). Drückt man dann auf diie Taste, sollter der Anruf entgegengenommen werden.

    Irgendwie finde ich da keinen Lösungsansatz.

    Beim testen ist mir lediglich aufgefallen, dass nach einer bestimmten Zeit (nehme an die Default Timeout Zeit) eine Stimme dem Anrufer sagt, dass die Nebenstelle Nummer xx gerade spricht. Wohin der Anrufer dann geleitet wird, ist mir unklar. Auch wie man den Anrufer dann wieder bekommt, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Grüße
    Helmut