Funktionsweise Parking Lot

helste

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich finde zum Thema Parking Lot keine vernünftige Anleitung, wie ich folgende Konfiguration erreichen kann:

Kommt ein Anruf auf eine Extension, die gerade ein Gespräch führt, dann sollte nach einer bestimmten Zeit (z.B. 15 Sekunden) automatisch eine Weiterleitung auf den Parkserver weitergeleitet werden.
Dort sollte dann eine bestimmte Ansage kommen. Auf dem Telefon (Grandstream GXP2000) bzw. den Telefonen einer Gruppe sollte auf einer definierten Funktionstaste das LED leuchten (oder blinken). Drückt man dann auf diie Taste, sollter der Anruf entgegengenommen werden.

Irgendwie finde ich da keinen Lösungsansatz.

Beim testen ist mir lediglich aufgefallen, dass nach einer bestimmten Zeit (nehme an die Default Timeout Zeit) eine Stimme dem Anrufer sagt, dass die Nebenstelle Nummer xx gerade spricht. Wohin der Anrufer dann geleitet wird, ist mir unklar. Auch wie man den Anrufer dann wieder bekommt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße
Helmut
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge