FUP: 300min/Woche stimmt bei Poivy nicht

bennie

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe am Samstag (29.11) vor einer Woche 10¤ bei Poivy aufgeladen und 90 Freedays bekommen.Der Account ist in meine FBF eingetragen und ich telefoniere nur in 2 Länder damit, die auch unter den Free Ländern aufgelistet werden.
Nun wurden einige Gespräche gestern also am 06.12. wegen FUP abgerechnet.
Ich habe alle bis zum 06.12. einschließlich stattgefundenen Gespräche aufsummiert als Minuten und kam auf ca. 150 Minuten. Tatsächlich hätte ich doch aber 300 Min. pro Woche frei, wieso wurden mir aber Gespräche in Rechnung gestellt? Heute habe ich testweise wieder einen Anruf getätigt und dieser wird mir mit FREE angezeigt. Ist soweit in Ordnung weil ja heute Tag 1 ist.
 
Heute habe ich testweise wieder einen Anruf getätigt und dieser wird mir mit FREE angezeigt. Ist soweit in Ordnung weil ja heute Tag 1 ist.
Es gibt keinen Tag 1 (außer den allerersten)!. Sonst werden immer die jeweils letzten 7 Tage gezählt. Liegt da vielleicht Dein Fehler?
Nachdem Du ja eine Fritz hast, kann ich wohl auch nicht annehmen, dass Du mittles Callback telefonierst. Das wird nämlich doppelt gerechnet und würde mit Deinen 150 Minuten gut passen.
 
Ab der vierten Anwahl einer Nummer pro Tag wird bei Poivy auch berechnet.
 
Hallo Merlin,

das ist ja ein sehr interessanter Hinweis, von dem ich zum ersten Mal höre.
Hast Du das aus Deinen Verbindungsnachweisen/Abrechnungen entnommen oder ist es irgendwo bei BETAMAX kommuniziert?

Gruß brekki
 
Es ist nirgendwo kommuniziert und nach meiner Erfahrungen stimmt auch nicht.
 
Ab der vierten Anwahl einer Nummer pro Tag wird bei Poivy auch berechnet.

Also ich habe gerade mal unter Recent Calls nachgeschaut. Da gibt es viele Tage, an denen mehr wie 4 Gespräche geführt wurden (alle in's deutsche Festnetz). Keines der Gespräche wurde berechnet. Alle liefen über die Freedays.

Bist Du sicher, dass Du nicht die FUP-Grenze überschritten hast mit den ersten drei Gesprächen und das vierte deshalb berechnet wurde?
 
Hast Du das aus Deinen Verbindungsnachweisen/Abrechnungen entnommen oder ist es irgendwo bei BETAMAX kommuniziert?

Kommuniziert ist es nirgendwo, aber anhand der Abrechnungen beweisbar. Die vierte Anwahl *einer* Nummer wurde berechnet, obwohl das Kontingent nicht aufgebraucht war.

@blacksun:
Ja, ich bin sicher. Es handelt sich ja auch nicht um die vierte *Verbindung* pro Tag, sondern um die vierte Anwahl *einer* Nummer. Ziel war die Schweiz.
 
Ja, ich bin sicher. Es handelt sich ja auch nicht um die vierte *Verbindung* pro Tag, sondern um die vierte Anwahl *einer* Nummer. Ziel war die Schweiz.

gut, ob es an der Schweiz liegt, kann ich nicht testen. Aber für's deutsche Festnetz habe ich es gerade einmal ausprobiert:
Ich habe je vier mal dieselbe Rufnummer angerufen, einmal mit einer anderen Nummer dazwischen, und dann vier mal immer diesselbe Nummer hintereinander.


 
gut, ob es an der Schweiz liegt, kann ich nicht testen. Aber für's deutsche Festnetz habe ich es gerade einmal ausprobiert:

Interessanterweise konnte ich es für Deutschland inzwischen auch nicht nachvollziehen, es erfolgte keine Berechnung nach mehr als drei Anwahlen. Ich werde es aber mal im Auge behalten. Bei Betamax weiß man ja nie ... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.