.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FUP: 300min/Woche stimmt bei Poivy nicht

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von bennie, 7 Dez. 2008.

  1. bennie

    bennie Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe am Samstag (29.11) vor einer Woche 10¤ bei Poivy aufgeladen und 90 Freedays bekommen.Der Account ist in meine FBF eingetragen und ich telefoniere nur in 2 Länder damit, die auch unter den Free Ländern aufgelistet werden.
    Nun wurden einige Gespräche gestern also am 06.12. wegen FUP abgerechnet.
    Ich habe alle bis zum 06.12. einschließlich stattgefundenen Gespräche aufsummiert als Minuten und kam auf ca. 150 Minuten. Tatsächlich hätte ich doch aber 300 Min. pro Woche frei, wieso wurden mir aber Gespräche in Rechnung gestellt? Heute habe ich testweise wieder einen Anruf getätigt und dieser wird mir mit FREE angezeigt. Ist soweit in Ordnung weil ja heute Tag 1 ist.
     
  2. Erpet

    Erpet Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt keinen Tag 1 (außer den allerersten)!. Sonst werden immer die jeweils letzten 7 Tage gezählt. Liegt da vielleicht Dein Fehler?
    Nachdem Du ja eine Fritz hast, kann ich wohl auch nicht annehmen, dass Du mittles Callback telefonierst. Das wird nämlich doppelt gerechnet und würde mit Deinen 150 Minuten gut passen.
     
  3. Merlin

    Merlin Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ab der vierten Anwahl einer Nummer pro Tag wird bei Poivy auch berechnet.
     
  4. brekki

    brekki Mitglied

    Registriert seit:
    31 Okt. 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Merlin,

    das ist ja ein sehr interessanter Hinweis, von dem ich zum ersten Mal höre.
    Hast Du das aus Deinen Verbindungsnachweisen/Abrechnungen entnommen oder ist es irgendwo bei BETAMAX kommuniziert?

    Gruß brekki
     
  5. oplab

    oplab Mitglied

    Registriert seit:
    4 Feb. 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist nirgendwo kommuniziert und nach meiner Erfahrungen stimmt auch nicht.
     
  6. blacksun

    blacksun Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe gerade mal unter Recent Calls nachgeschaut. Da gibt es viele Tage, an denen mehr wie 4 Gespräche geführt wurden (alle in's deutsche Festnetz). Keines der Gespräche wurde berechnet. Alle liefen über die Freedays.

    Bist Du sicher, dass Du nicht die FUP-Grenze überschritten hast mit den ersten drei Gesprächen und das vierte deshalb berechnet wurde?
     
  7. Merlin

    Merlin Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommuniziert ist es nirgendwo, aber anhand der Abrechnungen beweisbar. Die vierte Anwahl *einer* Nummer wurde berechnet, obwohl das Kontingent nicht aufgebraucht war.

    @blacksun:
    Ja, ich bin sicher. Es handelt sich ja auch nicht um die vierte *Verbindung* pro Tag, sondern um die vierte Anwahl *einer* Nummer. Ziel war die Schweiz.
     
  8. blacksun

    blacksun Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gut, ob es an der Schweiz liegt, kann ich nicht testen. Aber für's deutsche Festnetz habe ich es gerade einmal ausprobiert:
    Ich habe je vier mal dieselbe Rufnummer angerufen, einmal mit einer anderen Nummer dazwischen, und dann vier mal immer diesselbe Nummer hintereinander.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Merlin

    Merlin Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessanterweise konnte ich es für Deutschland inzwischen auch nicht nachvollziehen, es erfolgte keine Berechnung nach mehr als drei Anwahlen. Ich werde es aber mal im Auge behalten. Bei Betamax weiß man ja nie ... ;)