FW 0.37 Verbindungsabbrüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HoHaun

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
zum ersten Mal hatte ich einen Verbindungsabbruch. Das Telefon hat gar keine Tasten am Hörer, ist kein schnurloses, ich kann also nirgends rangekommen sein. War ein VoiP-Gespräch.
Also eins muss ich sagen: Verbindungsabbrüche sind ein ko-Kriterium. Dann wieder über Festnetz!
1&1-DSL Plus 2000.
Langsam nervt die Box. Um keinen Ärger mit meiner Familie zu bekommen, habe ich sie schon aus dem täglichen Betrieb rausgenommen.

Grüße
Horst

Nachtrag: die Meldung, führende '0' bei Rufnummernerkennung muss ich zurücknehmen. Lag an der Anlagenkonfiguration. Ist jetzt weg
 
Muss ich leider bestätigen: Hatte gestern auch mit .37 - nicht meinen ersten - aber eben einen Abbruch. Hatte lange keinen mehr...
 
Bei mir läuft die Box mit der neuesten Firmware perfekt. Auch die CLIP Funktion funktioniert. Allerdings habe ich die Box gleich nach dem DSL-Modem angeschlossen, erst danach kommt der Router.
 
Bei mir läuft die Box jetzt auch reibunglos. Hatte keine Verbindungsabrüche mehr. Wenn jetzt das Problem mit der DBox noch gelöst wird ist alles Ok.
 
HoHaun schrieb:
Hi,
zum ersten Mal hatte ich einen Verbindungsabbruch. Das Telefon hat gar keine Tasten am Hörer, ist kein schnurloses, ich kann also nirgends rangekommen sein. War ein VoiP-Gespräch.

Was für einen Verbindungsabbruch hattest Du denn? Bekam die Gegenstelle "Ihre Verbindung wird gehalten ...."? Konntest Du das Gespräch mit der "R"-Taste wieder zurückholen bzw. klingelte das Telefon nach dem Auflegen wieder? s.h. Thread Verbindungsabbrüche / Hookflash-Problem Mit folgender Problemlösung (ab Firmware 0x.03.29 ... welche hast Du?)AVM Workaround Firmware 29 (wegen des Workarounds kannst Du Dich auch telefonisch an den Support von AVM wenden)

Wenn Du andere Verbindungsabbrüche hast, solltest Du etwas mehr Details angeben, z.B. bei welchem VoIP Anbieter das Problem auftaucht.

Nachtrag: die Meldung, führende '0' bei Rufnummernerkennung muss ich
zurücknehmen. Lag an der Anlagenkonfiguration. Ist jetzt weg

Was meinst Du damit?
 
Hallo,
bei mir läuft es jetzt erst recht reibungslos. Habe gestern ein Update gemacht und bis jetzt überhauptkeine Probleme mehr gehabt. Ist der Einrichtungsassistent für Einsteiger zu gebrauchen ???
 
florianr schrieb:
HoHaun schrieb:
Hi,
zum ersten Mal hatte ich einen Verbindungsabbruch. Das Telefon hat gar keine Tasten am Hörer, ist kein schnurloses, ich kann also nirgends rangekommen sein. War ein VoiP-Gespräch.

Was für einen Verbindungsabbruch hattest Du denn? Bekam die Gegenstelle "Ihre Verbindung wird gehalten ...."? Konntest Du das Gespräch mit der "R"-Taste wieder zurückholen bzw. klingelte das Telefon nach dem Auflegen wieder? s.h. Thread Verbindungsabbrüche / Hookflash-Problem Mit folgender Problemlösung (ab Firmware 0x.03.29 ... welche hast Du?)AVM Workaround Firmware 29 (wegen des Workarounds kannst Du Dich auch telefonisch an den Support von AVM wenden)

Wenn Du andere Verbindungsabbrüche hast, solltest Du etwas mehr Details angeben, z.B. bei welchem VoIP Anbieter das Problem auftaucht.

Nachtrag: die Meldung, führende '0' bei Rufnummernerkennung muss ich
zurücknehmen. Lag an der Anlagenkonfiguration. Ist jetzt weg

Was meinst Du damit?

Ja, habe mir ja schon eine Signatur zugelegt. 1und1 DSL Plus habe ich aber geschrieben und auch 1und1 als VoiP-Provider. Keine Ahnung, ob der Gesprächspartner irgendwas hörte und das Gespräch zurückzuholen gewesen wäre. Das Gespräch war total wichtig und mein Gesprächspartner hat einfach aufgelegt und mich wieder angerufen. Wir hatten andere Sorgen als instabile Technik. Das ist schon peinlich!

Zum zweiten Punkt: ich hatte in der Euracom den Anschluss nicht auf "automatische Amtsholung" gestellt. Dann schickt die Euracom eine 0 vorweg, damit man automatisch zurückrufen kann. Mein Fehler.

Grüße
HOrst
 
So,
ich habe jetzt zum 2. Mal auf die .23 "downgegradet".
Bei der .29 hatte ich das DHCP Prob und durch D-Boxen im Netz ging nix mehr im Netz. Bin auf die .23 und alles ging wieder.
Dann habe ich gelesen was mit der .37 passiert und habe es gewagt umzusteigen.
DHCP ging, das Problem mit den D-Boxen war immer noch da.
Also D-Boxen in ein anderes getrenntes Netz.
Nachdem ich dann erfolgreich meine Euracom 181 mit der FBF verheiratet hatte und zwischenzeitlich bei 1&1 auf den 100 Stundentarif umgestiegen bin, habe ich stolz meinen Frauen (Frau und zwei Töchter) erzählt, dass sie jetzt ungeniert klönen können. Sagte aber auch schon vorsichtig, dass es eventuell auch mal abbrechen könnte.
Ergebnis: alle Gespräche brachen nach spätestens einer Minute zusammen.
Ich habe dann extra drauf geachtet, dass kein Rechner aufs Netz zugreift während des Telefonierens und trotzdem.
So eine Sch....
 
hab hierzu auch ne Frage:
habe noch die .29 FW drauf, da nach langem hin und her (irgendwo hier auch mitgeteilt) endlich alle, aber auch wirklich alle Probleme gelöst wurden. Wenn ich jetzt die neuste (.37) drauf mache und Probleme haben sollte, kann ich dann wieder bedenklos die .29 drauf machen??? Hab echt kein Bock, wieder warten zu müssen, bis eine neue FW ein ev. Prob löst.
Hat hierzu noch jemand Erfahrungen??
Dem einzigsten Beitrag von Kallermon will ich nicht vertrauen. Ist nix persönliches, aber ich bin totaler Leie und will kein risiko eingehen.
Macht es überhaupt Sinn, die neue FW drauf zu machen, wenn die alte sowieso Funzt?!?
 
Wenn du keinen Babyruf brauchst, und bei dir CLIP funktioniert oder du kein CLIP hast, dann gibt es eigentlich keinen Grund umzusteigen.
Für Laien gilt: Never Change a running FritzBox :)
Oder hast du irgendwelche Probleme mit der Fritz?

MfG Oliver
 
nein, wie gesagt absolut nicht. Die einzige kleine Schwachstelle ist ein Echo beim Telefonieren mit meinem Bekannten. Aber das ist nur bei ihm, alle anderen Anrufe sind qualitativ nicht von Festnetzanrufen zu unterscheiden.

Ich glaube, ich werd es lassen....
 
Also ich habe heute alle Gespräche über die gestern installierte Fritzbox mit VoIP geführt.
Ich habe die .29er FW drauf,
Alle Gespäche hatten trotz DSL 384/64-Anschluß keinen Unterschied zu einem Festnetz-Gespräch.
(Ich war der Meinung ein leises Rauschen zu vernehmen, aber alle Gesprächspartner bestätigten mir eine einwandfreie Verbindung).

Möglicherweise hängt es auch am verwendeten Endgerät. Ich habe ein älteres Gigaset 4010 Comfort als analoges Endgerät.
 
spongebob schrieb:
Muss ich leider bestätigen: Hatte gestern auch mit .37 - nicht meinen ersten - aber eben einen Abbruch. Hatte lange keinen mehr...

kann ich auch bestätigen, ich habe auch schon unterbrecher gehabt bei Internettelefonie natürlich.

man hört ein kurzen knacken und der Gespächspartner hört ein nicht mehr ,aber ich höre ihn noch :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.