FW 06.03.14 - Telnet

TWELVE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
940
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

bestimmt ist schon einigen aufgefallen, das das Telnet seit 06.03.XX eine Anmeldung erfordert,
was bis 06.01.135 nicht der Fall war.Habe das jetzt so gelöst, das ich die telnetd Datei aus /usr/sbin von 06.01.135 in die 06.03.14 kopiert habe.Die telnetd unterscheiden sich in der Größe,
und nachdem ich das so zusammengepatcht habe, läuft telnet wieder ohne Anmeldung.Fertiges Image hätte ich hier, aber darf ja nicht mehr hochgeladen werden hier... :D


Grüße

TWELVE
 
Wo liegt das Problem? Wenn ich als Passwort "root" eingebe komme ich problemlos auf die Box.
 
Ich nicht.
 
Bei der ersten Abrfage (User) drückst du einfach "Enter" für <none>. Anschließend gibst du als Passwort "root" ein. Funzt problemlos. Allerdings landet man dann in einem Unterverzeichnis, kann aber mit "cd /" wieder ins Stammverzeichniss wechseln.
 
Meinst du mich? Ich habe ja kein Problem. Ich komme mit folgenden Daten von haus aus und ohne jeglichen Eingriff auf die Box via Telnet:

User: ""
Passwort "root"
 
Hi.
Mit dem fake-update komme ich auch auf die box.
Mit dem gepatchten Image, bei dem der telnetd standardmäßig aktiviert ist, funktioniert das nicht.
Da ist, glaube ich, das root Passwort disabled.
(root:x:: usw.)

MfG Oliver
 
Also bei mir ist es so: Original Firmware (06.03.14). Ich lade das "starttelnet.image" auf die Box. Nun gebe ich "telnet 192.168.178.1" an der Eingabeaufforderung ein. Jetzt fragt mich die Box nach einem Benutzer. Hier gebe ich nichts ein und drücke einfach Enter. Nun will sie ein Passwort. hier gebe ich "root" ein und drücke wieder Enter. Jetzt noch ein "cd /" und schon bin ich wieder genau da wo ich auch mit der alten Firmware via Telnet hingekommen bin: Im Stammverzeichnis der Box.
 
@scf33865
Kannst du mal den Inhalt deiner passwd posten, dann siehst du was ich meine...
 
Ist doch egal.Mit dem telnetd executable aus der 06.01.XXX hat man überhaupt keinen Streß mit einer passwd.Deshalb hab ich die in die 06.03.14 reingebaut.
Es nervt mich einfach, da jedesmal was einzutippen.Sicher ist das sowieso nich, also kann ich es auch offen lassen.
Da ich aber trotzdem einen User brauchte für den mini-http, hab ich noch ein Image gebaut, welches eine rc.user enthält.Diese erstellt bei jedem Start die passwd in /var/tmp/passwd.Ich wollte das nich in /var/flash schreiben, da sich mein Flash von einem Flash eines anderen Users unterscheidet und ich dies fest in der Firmware verankern wollte, ohne mich darum zu kümmern, wie es wieder aus dem Flash rauskommt.

Grüße

TWELVE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.