.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FW 08.03.89 Fritz!Box Fon WLAN von AVM zurückgezogen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Flashlight, 4 Nov. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flashlight

    Flashlight Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf Grund anscheinend massiver Probleme mit der neuen Version wurde diese eben zurückgezogen. Diese ist nicht mehr auf den FTP-Servern von AVM verfügbar....
     
  2. sascha

    sascha Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die 06.03.89 wurde ebenfalls zurückgezogen. Dort sind mir aber keine Probs bekannt. Komisch

    Sascha
     
  3. MaxPowers

    MaxPowers Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    das hab ich erst gesehen nachdem ich meinen Onkel geupgradet habe, jetzt meldet er sich nicht mehr und ich kann ihn nicht anpingen. :shock:
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Der nur DSL Modem Betrieb funktioniert dort nicht! Bedeutet man kann keinen Router an die FbF anschließen der eine PPPoE Einwahl macht!

    Edit: Ich meine die FbF also die ohne WLAN, hier wurde vermutlich ebenfalls die Firmware zurückgenommen
     
  5. sascha

    sascha Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK. Also nichts worüber ich mir Sorgen mach müßte.

    Danke für den Hinweiß
    Sascha
     
  6. PRozAC

    PRozAC Neuer User

    Registriert seit:
    11 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Edit dm41:

    Keine Direktlinks auf Firmware! Und auch keine Aufrufe, diese irgendwo zum Download bereit zu stellen! Danke!

    AVM hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, die Firmware zurück zu ziehen. Deswegen hier keine Tauschbörse für die zurückgezogene Firmware einrichten!

    Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6465
     
  7. DickDiver

    DickDiver Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Komisch, da hatte ich ja mal richtig Glück. Habe nun x Stunden verbraten um mir nen fw zu modden, damit ich endlich meine FB hinter einem router nutzen konnte. Tja, ging auch x mal schief :) Guckte dann mal aus Frust auf der AVM page und huhu sah das neue image. Draufgespielt, LAN Betreibt aktiviert..LAN port mit switch der zum Hausrouter geht. IP geändert ins selbe Netz wie aus Hausrouter und alles fein. Ping geht, WEB UI etc. Noch fix Sipgate Nr. eingetragen und siehe da...ALLES geht :)
    Und das sogar obwohl auf dem Hausrouter Netgear ne alte firmware läuft und ich keine Ports geöfnet habe oder weitergeleitet.

    Najo, ich bin erstmal happy :)
    Würd aber trotzdem schon genau wissen, warum se die fw zurückgezogen haben.

    mfg
    DD
     
  8. achim_b

    achim_b Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ältere Firmware draufspielen

    Hallo, ich habe die Firmware 08.03.89 auf meine FritzBox Fon WLan gespielt - nun bin ich nicht mehr per Festnetz erreichbar. Ein Aufspielen der alten firmware 08.03.67 gelingt nicht, es kommt jedesmal die Meldung: Ist ältere Version, und kann nicht aufgespielt werden.

    Weiss nicht, was ich jetzt machen soll. Vielleicht weiss ja jemand, wie man es schafft, die alte Firmware wieder aufzuspielen.

    Gruss Achim
     
  9. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  10. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    habe ich versucht die .89 mal am DSL zu testen und siehe da der fli4l Router konnte sich als PPPoE-Passthrou nicht einwaehlen. Mein PC mit der gleichen Kennung schon. (Also genauso wie hier im Forum beschrieben).

    ABER:
    Wer kann mir (uns) mal erklaeren wo der Unterschied zwischen der Einwahl eines Routers und der einen WindowsXP bei PPPoE ist?

    voipd.
     
  11. achim_b

    achim_b Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo KiRKman,

    vielen, vielen Dank für den Link. Das dort veröffentliche Progrämmchen funktioniert super! Die Firmware ist tatsächlich auf den alten Stand downgegraded. Meine Telefone an der FritzBox läuten wieder.

    Schade nur, dass AVM sich nicht rührt, und so etwas zur Verfügung stellt (trozt E-Mail...)?!

    Gruss von Achim
     
  12. wwillm

    wwillm Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die 89 ist aber jetzt (8.11.05 11:01) bei AVM downloadbar!
    Bei mir geht's übrigens schon mit der 89 (ein paar Anrufe nach aussen)
     
  13. achim_b

    achim_b Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber nicht für FritzBox Fon Wlan.

    Gruss Achim
     
  14. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @achim_b: Du mußt Dich nicht bei mir bedanken, sondern bei den vielen Leuten, die hier die Unmengen von kleinen Programmen, Modifikationen und wichtigen Infos zusammentragen ;) Mit den Tips hier aus dem Forum sind viele scheinbar großen Probleme in Nullkommanichts aus der Welt geschafft. Hat mir auch schon so einige Male den Tag gerettet ;)

    AVM hätten Dir eigentlich eine Recover-Image für die Version 65 oder 67 schicken müssen. Das wäre zwar in Deinem Falle sehr umständlich gewesen (wie mit mit Kanonen auf Spatzen zu schießen), hätte Dir aber auch geholfen. Bleibt nur die Frage, wann die Dir antworten werden. Da gibt's sicher momentan viel zu tun bei denen...

    Was mir noch größere Sorgen macht: die ziehen die Firmware mit der Angabe zurück, daß Fehler in der IP-Adressierung bestehen würden, erwähnen aber nichts von dem massiven Fehler bei eingehenden Festnetz-Telefonaten. Auch kein Wort von Problemen bei der Codecwahl. Klingeln bei der nächsten Firmware dann auch die Telefone wieder nicht, weil die den Fehler noch gar nicht bemerkt haben? arhh
     
  15. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @wwillm: Ich finde nichts Neues für die Fon und für die WLAN. Weder auf der Webseite noch auf'm FTP. Haben die eben versehentlich wieder die alte Webseite aufgespielt? Naja, ohne Dateien auf dem FTP wird ein Download eh nicht gehen.
     
  16. wwillm

    wwillm Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  17. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Das ist, wie der Name der Datei schon sagt, eine Firmware für die FritzBox Fon WLAN 7050, nicht jedoch für die FritzBox Fon WLAN, deren Firmware unter ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_wlan/firmware/deutsch/ zu finden ist. Dort liegt immer noch (wieder) die Datei fritz.box_fon_wlan.08.03.67.image.

    Gruß,
    Wichard
     
  18. wwillm

    wwillm Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, da hab ich mich wohl verschaut! Tschuldigung :doof:
    Ich hab bloss ganz oben beim Themastart was von 7050 gelesen!
     
  19. MaxPowers

    MaxPowers Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    und wieder ist ein neues Update erschienen. Firmware xx.xx.90 für FBF mit und ohne Wlan.

    Ich hab keinen Unterschied in der Info.txt gesehen.
    Hats schon jemand getestet ?

    MfG Max
     
  20. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.