.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FW 1.1.2.25, Language und NTP

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von atopo, 24 Jan. 2007.

  1. atopo

    atopo Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was mir grad' aufgefallen ist - nach dem umdrehen der Sprache auf Deutsch holt sich das GS keine Zeit mehr von time.nist.gov, dreh' ich auf English zurück klappts wieder.
     
  2. Message

    Message Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir klappt es weder bei der deutschen noch bei der englischen Spracheinstellung, die Zeit wird einfach nicht mehr aktualisiert.
     
  3. Kleki

    Kleki Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Das hatte ich auch schon öfters, dass ich irgendwas in der Konfiguration verstellt habe (nicht die Sprache und nicht die ntp-Einstellungen) und sich das GXP danach nicht mehr die Zeit holte. Auch Neustarten brachte keine Abhilfe. Geholfen hat dann immer nur, noch mal irgendwas an den Einstellungen zu ändern und zurückzuändern. Teilweise musste ich das Spielchen zwei, drei mal machen, aber dann lief die Uhr wieder. :noidea:
    Im letzen halben Jahr hatte ich das Problem allerdings nicht mehr (gleiche FW). <Klopf auf Holz>

    Kleki
     
  4. remsnet

    remsnet Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Freelancer
    Ort:
    Remshalden
    #4 remsnet, 6 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2007
    Hallo,

    selbe Firmware , ebenfals deutsch und selbe Probleme.

    Hab ein case bei Grandstream aufgemacht... mal schauen was dabei rauskommt.


    Edit1: - Grandstream sagt ein update des deutschen Language packs für April zu...
    - dns resolver ist die uhrsache für die NTP probleme.
    Grandstream sagt das ntp.us.pool.org zu verwenden solte
    und explizit 2 dns einzutragen die frei zugaenglich sind, sammt preffered
    zB die localen Provider dns .
    Der dns resolver kennt keine rootdns listen , und das ist ein delegation Problem..

    Habe angeregt ntp client auth zu implementieren.

    MFG