FW 1.1.2.25, Language und NTP

atopo

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mir grad' aufgefallen ist - nach dem umdrehen der Sprache auf Deutsch holt sich das GS keine Zeit mehr von time.nist.gov, dreh' ich auf English zurück klappts wieder.
 
Bei mir klappt es weder bei der deutschen noch bei der englischen Spracheinstellung, die Zeit wird einfach nicht mehr aktualisiert.
 
Das hatte ich auch schon öfters, dass ich irgendwas in der Konfiguration verstellt habe (nicht die Sprache und nicht die ntp-Einstellungen) und sich das GXP danach nicht mehr die Zeit holte. Auch Neustarten brachte keine Abhilfe. Geholfen hat dann immer nur, noch mal irgendwas an den Einstellungen zu ändern und zurückzuändern. Teilweise musste ich das Spielchen zwei, drei mal machen, aber dann lief die Uhr wieder. :noidea:
Im letzen halben Jahr hatte ich das Problem allerdings nicht mehr (gleiche FW). <Klopf auf Holz>

Kleki
 
Hallo,

selbe Firmware , ebenfals deutsch und selbe Probleme.

Hab ein case bei Grandstream aufgemacht... mal schauen was dabei rauskommt.


Edit1: - Grandstream sagt ein update des deutschen Language packs für April zu...
- dns resolver ist die uhrsache für die NTP probleme.
Grandstream sagt das ntp.us.pool.org zu verwenden solte
und explizit 2 dns einzutragen die frei zugaenglich sind, sammt preffered
zB die localen Provider dns .
Der dns resolver kennt keine rootdns listen , und das ist ein delegation Problem..

Habe angeregt ntp client auth zu implementieren.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.