FW 40.04.50 für 7141 - Anrufbeantworter reagiert nicht auf ISDN

babajun

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe die neue FW auf meiner 7141 installiert. Hat jemand Erfahrung mit dem integrierten Anrufbeantworter?
Meine Box ist an ISDN angeschlossen. Wenn ich übers Fetznetz die box anrufe, leuchtet die Festnetz-LED, aber obwohl der Anrufbeantworter dafür konfiguriert wäre, meldet der sich nicht. Beim Anruf über VOIP funktioniert der AB bestens.
Für die Einstellung Telefonie-Telefongeräte-Festnetz habe ich ISDN-Anschluss ausgewählt und die ISDN Nummer eingegeben. Sowohl mit oder ohne Vorwahl (MSN) erkennt der AB anscheinend den Rufeingang nicht. :confused:
Tips?

Danke Gerhard
 
... neue FW auf meiner 7141 ... ISDN ... erkennt der AB anscheinend den Rufeingang nicht. ...
Hallo Gerhard,
die erste Maßnahme in solchen Fällen ist immer, die fehlerhafte Übernahme wieder zu korrigieren.
Manchmal tut das schon ein PoR, manchmal ist es nötig,
  • alle Telefone zu löschen, dann
  • ISDN auf analog umzustellen (damit auch die letzten ISDN-Definitionen 'vergessen' werden, gefolgt von einem
  • PoR, und anschließend wieder alles
  • neu einzugeben.
PoR (Power on Reset):
  1. ISDN-Kabel abziehen,
  2. Power-Kabel abziehen,
  3. einige Minuten warten.
 
Danke vorerst. Ich werde heute Abend mal das recovery-image darüberbügeln. Melde mich dann zwecks Erfolgsmeldung - hoffentlich

PS: meine Anlage, Fritz!, NTBA, Schnurlos... sind jede Nacht via Zeitschaltuhr mehrere Stunden stromlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Erfolg

Hallo,

folgendes habe ich erfoglos getestet:
1. Die recovery.image aufgespielt und alle settings neu eingegeben -> o.E.
2. "Eigene Telefonnummern" ISDN: 6-Stellig und mit Vorwahl eingegeben -> o.E.
3. Fritz! als einziges Gerät an die ISDN NTBA angesteckt -> o.E.
4. Testweise die Option Festnetz auf analog gestellt -> o.E.
5. Die Anrufe aus dem Internet funktionieren tadellos,

nur das mit dem ISDN klappt nicht. Hat jemand von Euch (in Ö) einen AON ISDN ADSL Anschluß (Annex B) mit funktionierendem Anrufbeantworter?
Ist das richtig wenn ich unter "eigene Telefonnummern" meine 6-stellige MSN eintrage, ohne Vorwahl...?

Grüße Gerhard
 
Die Einstellungen sind so richtig oder? Eigenartig, daß bei der Fon1 Auswahl das Festnetz einmal mit Nummer und einmal ohne da steht.
 

Anhänge

  • fritz_nr.JPG
    fritz_nr.JPG
    67.8 KB · Aufrufe: 17
  • fritz_nr1.JPG
    fritz_nr1.JPG
    67.7 KB · Aufrufe: 17
  • fritz_nr2.JPG
    fritz_nr2.JPG
    70.1 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

Eigenartig, daß bei der Fon1 Auswahl das Festnetz einmal mit Nummer und einmal ohne da steht.
Du hast offensichtlich noch Restbestände in der Konfiguration für den analogen Anschluss drinstehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.