[Sammlung] FW - 'Smart24P2'

Gute Frage clarnk1984 ... warte auch auf ne Labor :-D
Falls die wer installiert hat, würde mich freuen über eine Rückmeldung. Habe immer noch die …606 drauf… läuft nicht ganz perfekt… :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NoMaaM79
Ist das alles für ein Durcheinander hier, da blickt ja niemand mehr durch, welcher Post für welche Version oder Box ist :)

Gibt es denn jetzt schon eine wirkliche Reglung wie das ganze gehandhabt werden soll?

Ich frage nur, da das letzte Statement von der Adminseite wie zitiert lautete:

Wir werden jetzt keine weiteren Threads mehr löschen, AVM muss das Problem selber inhouse lösen.

Ich habe das so verstanden, dass es sich nicht mehr um das Problem der Forenbetreiber handelt und sich AVM selbst darum kümmern soll.
Zumindest ist das Letzte, was von MrSenser zu diesem Thema geschrieben wurde.

• Like
Reaktionen: WII-USER
Aus meiner Sicht könnten entweder Laborthreads zu den einzelnen Boxen nur mit der Verlinkung auf die Vorschaltseite
oder
hier (oder ein neuer Thread) und nur die Boxenbezeichnung und die Inhaus- oder Labor-Buildnummer ohne jede Verlinkung stehen. Wer ernsthaft sucht wird den Link dann schon finden oder selbst "basteln"...

• Like
Reaktionen: Gobi04
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
@Cobold : welcher Anschluss? was für eine Vermittlungsstelle? bei mir läuft diese Version an 250.000 Broadcom problemlos bis jetzt...

Broadcom: Version 12.4.120. Ist ein recht schlechter 175er VDSL, Leitungskapazität so um die 170.000, Sync bei etwa 158.000 bis 160.000 bei einer Leitungslänge von 426 Metern o_O
Nach dem Reboot wurde ein Fehlerbericht versendet, ich bin aber auf die Releaseversion zurück inkl. Wartezeit von 30 Minuten, mag ASSIA nicht weiter reizen.

Ich warte auf ein offizielles Labor, wie bei der 7690 auch. Die Inhaus-Versionen sind mir aktuell für beide Boxen noch etwas zu heiß. Ich dachte halt, ich versuch's nochmal. Spieltrieb und so... ;)

• Like
Reaktionen: darki2017
Heutige Inhaus, direkt an 1000/500 Glasfaser Telekom:

Wenn ich mir den Online-Monitor anschauen will, kommt das Popup, das hier angefügt ist...
Schließen möglich, aber es bleibt ein aktiver Busy-Kreisel unter diesem Tab bis ich auf einen anderen Tab wechsle.

Kennt das jemand von aktuellen Inhäusern anderer Boxen?

Und unter Energieverbrauch ist alles auf 0%.

Wiederholte Breitbandmessungen Bund und Zack ergeben:

- Download wie gewohnt unter 8.03 (rund 1000)
- Upload deutlich niedriger als bisher gewohnt bei 8.03 (rund 300 statt knapp 500)

Kann natürlich an der aktuellen Auslastung meines Netzfragmentres liegen (GPON), ist aber trotzdem seltsam...

------

So, zurück auf der 8.03 release FW ist alles wieder normal --- inkl. des von der 8.03 gewohnten, regulären Uploads von knapp 500!

Also offensichtlich gibt es da vor einer releasbaren 8.20 FW für die 5690 Pro noch ein paar dicke bugs in den Testversionen zu fixen --- zumindest wenn die 5690 Pro direkt am Glas hängt..

Anhänge

• 06-08-2025_16-45-45.png
    06-08-2025_16-45-45.png
    96.8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit funktioniert nur die Ereigniss Anzeige nicht (auf gut Deutsch die Log-Anzeige funktioniert nicht).

...
Wenn ich mir den Online-Monitor anschauen will, kommt das Popup, das hier angefügt ist...
Schliessen möglich, aber es bleibt ein aktiver Busy-Kreisel unter diesem Tab bis ich auf einen anderen Tab wechsle.
...

Kann dein Fehlerbild nicht nachvollziehen. Hier funktioniert alles. Auch die Anzeigen im Energiemonitor.

Wenn nur mal eine Inhouse / Labor mit der 5690 Pro mit Telekom FTTH stabil laufen würde ... ich freue mich über Statusmeldungen hier im Thread über die Stabilität ;)

-Matthias

• Like
Reaktionen: NoMaaM79
@MadWorld

Anbindung direkt via Glas vs Anbindung via DSL?

da sind unterschiedliche Modems aktiv und gerade der Online-Monitor muss da ja dann andere Dinge messen und anzeigen, betrifft sicher auch den Energieverbrauch...

(unterstellt, Du hattest Dich auf die 5690 Pro Inhaus bezogen, hier wird ja über die Inhäuser aller aktuellen Boxen gleichzeitig diskutiert)

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Läuft bis jetzt super. Also die neue Inhaus für 5690 Pro mit 1000 Glasfaser Telekom. Mit der alten 606 lief auch das meiste, es gab nur Netzwerkprobleme....Aber jetzt würde ich sagen, fast Labor reif :)

@clank1984 - schön zu hören - ich werde es morgen einmal versuchen. Hatte bisher bei den Inhouse das Problem mit Resyncs am laufenden Band bei meiner FTTH Leitung.

-Matthias

• Like
Reaktionen: clank1984
Die Probleme im Heimnetz mit den 8 IP Kameras bei der neuen Inhaus der 5690 Pro von heute sind bisher nach 5 Stunden testen nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle inhouse läuft auf meiner 5690 Pro bis jetzt problemlos ohne Reboots... hoffentlich bleibt das so. Wenn ich mir das so anschaue, denke ich aber, dass wir der Labor näher kommen..

• Like
Reaktionen: clank1984
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85