FW-Updates

Beide Leitungen sind idle. Den Stecker habe ich schon rausgezogen.

Mein Sipura scheint das Upgrade gar nicht zu requesten (sorry wegen dem "Neudetusch" :wink:)
 
Hast mitgeschnitten? Wenn ja, dann debug mode auf 3, damit alle Infos aufgezeichnet werden (ich hasse auch das Neudeutsch, aber manchmal...)
 
Problem gelöst :)

Habe gelogged und gesehen, dass der arme Sipura dauernd mit den Sipgate und Nikotel Servern quatscht -> Ich hatte ein NAT Keep Alive Interval von 15 (Sekunden) eingestellt und deshalb war mein Sipura immer "beschäftigt". Auch wegen der Server habe ich das Intervall auf 60 hochgesetzt. Dann klappte das Update mit der Windows-Software auf Anhieb!

Vielen Dank, insbes. an Robinson und Exim!
 
Gern geschehen, auch wenn der Grund schon interessant ist! Da quasselt das Ding ununterbrochen alleine vor sich hin, so dass Berichtigungen oder Verbesserungen gar nicht möglich sind - ist es dann vielleicht nicht der SPA sondern die SPA? :hehe:
 
@Robinson: LOL! :mrgreen:

Aber die Möglichkeit von Berichtigungen oder Verbesserungen ist dann doch eigentlich NIE gegeben, oder!?


Gruß,
exim
 
Ist ja klar, man muss vorher die Internetverbindung kappen, also entweder Modem ausschalten oder Verbindung disconnecten!
 
Bei mir klappt das Update auch nicht.Modem ist aus ,beide Leitungen auf idle und es kommt immer die Meldung das das Updater erst beginnt ,wenn der Adapter im Leerlauf ist ,soviel konnte ich mit goggle übersetzen.Kann leider kein englisch.
 
bisher ging es immer auch mit Internet-Verbindung.

@Robinson & Exim: Bitte erbarmen! Was ist die SPA? :blonk:
 
@ haeberlein: sieh doch auch mal mit dem logger nach, was Dein(e) SPA so treibt. Wie es geht, steht hier.

@ jrrp: na komm! :fies:
 
@ haeberlein: stell alle Zeit-Intervalle, wo der Sipura aktiv ist, hoch (NAT Keep Alive, Registrierung usw.), zumindest für das Update. Bei mir half's!

@ Robinson: ihr seid so fiiiies :bahnhof: :)
 
Ja, bisher ging es auch so, aber bei mir lief das neueste Update erst durch, als ich im Router die Internetverbindung "diconnected" hatte. Danach dauert es noch 1-2 Minuten und dann lief es durch.
Nach dem Update habe ich dann im Router eben wieder "connected"
 
@jrrp: Mensch, da hängt der Robinson schon sooo ein schönes Smiley-Bild hintenran *g*
Aber vielleicht hilft Dir ja das beim Verstehen. :idea:

BackOnTopic: Bei mir wollt die Win-Update-Software auch erst nicht, ein einfaches "LineEnable:no" in der Sipura-Config hat aber ausgreicht ...

Gruß,
exim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.