FW upgrade von 1.0.1.19 - wie???

ammar

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Product Model: GXP2000, Software Version: Program-- 1.0.1.9 Bootloader-- 1.1.5.6

Wie kann ich es upgraden? Kann ich es überhaupt upgraden (ist ja ein älteres Model). Habe bereits eine Menge GXP2000 Geräte upgegradet (TFTP, HTTP...), die ware aber alle ziemlich neu. Kann ich überhaupt den 1.0.1.9 auf 1.1.6.44 upgraden? Folgendes sagt mein error_log:

[Fri Feb 20 12:30:14 2009] [error] [client 172.16.1.141] File does not exist: /.../gxp/fw/gxp2000.bin
[Fri Feb 20 12:30:23 2009] [error] [client 172.16.1.141] File does not exist: /.../gxp/fw/cfg000b82051159
[Fri Feb 20 12:30:24 2009] [error] [client 172.16.1.141] File does not exist: /.../gxp/fw/cfg.txt

er versucht also an gxp2000.bin zu kommen, den gibts aber gar ncht (es gibt gxp2000b.bin und ähnliches).
Hilfe!
 
Hallo,

mmmh... die Versionskombination zwischen Firmware und Bootloader ist ja merkwuerdig...

Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert oder nicht, aber auf http://www.grandstreamsucks.com/ findest Du uralte Firmwares. Mindestens 1.1.3.2 und 1.1.2.25 enthalten eine Datei namens gxp2000.bin, aber auch bereits gxp2000X.bin. Evtl. kannst Du versuchen auf eine dieser Versionen zu aktualisieren. Ich wuerde vermuten, dass er danach dann auch nach den Dateien mit Buchstabenanhaengen sucht.

Viel Erfolg,
Lars
 
Hallo,

mmmh... die Versionskombination zwischen Firmware und Bootloader ist ja merkwuerdig...

Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert oder nicht, aber auf http://www.grandstreamsucks.com/ findest Du uralte Firmwares. Mindestens 1.1.3.2 und 1.1.2.25 enthalten eine Datei namens gxp2000.bin, aber auch bereits gxp2000X.bin. Evtl. kannst Du versuchen auf eine dieser Versionen zu aktualisieren. Ich wuerde vermuten, dass er danach dann auch nach den Dateien mit Buchstabenanhaengen sucht.

Jetzt steht:
Software Version: Program-- 1.1.6.44 Bootloader-- 1.1.6.6

!!!!!!

Das mit 1.1.2.25 hat geholfen. Habe bereits früher mit dem zwischenupgrade versucht, der 1.1.2.27 war aber zu weit gegriffen.

Danke sehr!!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.