Günstige Rufumleitung Festnetz auf Handy?

Baghee

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich stehe vor folgendem Problem, das hier sicher schon hundertmal diskutiert wurde:

Ich möchte die auf einer VoIP-Festnetznummer (Sipgate oder Carpo) eingehenden Telefonanrufe möglichst kostengünstig auf eine Mobilfunk-Nummer um- oder weiterleiten.


Vorhandenes Equipment:

Analoger Tel.-Anschluss (Telekom)
DSL 16.000
Fritz!Box 7170

mehrere Mobilfunkaccounts, hauptsächlich bei Callmobile (D1)
mehrere Handies (zur Not kaufe ich auch noch eins, falls ein bestimmtes Modell erforderlich ist)

Von Callmobile auf Callmobile ist eine Flatrate für kleines Geld (3,95 Euro / Monat) buchbar. Die Anschaffung zusätzlicher Hardware im angemessenen Rahmen (sagen wir mal: 100 - 150 Euronen) wäre kein grosses Problem. Wichtig wäre, dass die laufenden Kosten sich im Rahmen halten und dass die Gesprächsqualität einwandfrei ist!

Ich habe nämlich mit einer Callthrough-Lösung mit der Fritz!Box schon relativ schlechte Erfahrungen gemacht, die darüber geführten Gespräche brachen öfter mal zusammen.



Ich stelle mir das folgendermassen vor:

Ein Anruf kommt auf der Fritz!Box rein und wird über ein an diese Fritz!Box angeschlossenes Handy per Flatrate an ein weiteres Handy weitergeleitet. Welche Hardware würde für so eine Lösung benötigt (ist empfehlenswert)?

Die Alternative wäre eine Lösung wie die "bundesweite Homezone" - gibt es die noch? Wenn ja bei welchem Anbieter und zu welchen Kosten?


Ich weiss: das Thema gab es wahrscheinlich schon das eine oder andere Mal. Aber die Boardsuche spuckte für mich keine praktikable Lösung aus. Und da sich sowohl die Hardware als auch die Preise ständig ändern und weiterentwickeln, will ich keine Lösung aufgrund von veralteten Daten aufbauen.

Hat also jemand einen Tip für mich? Falls es sich um "Geheimtips" handelt oder um Kniffe und Tricks, die man besser nicht öffentlich diskutiert, steht natürlich auch der Weg via Board-PN offen. ;)


Schon jetzt meinen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis!
 
Bzgl. Hardwarelösung verweise ich nach der Suche nach
Voip-GSM- Gateways. Gibt es auch bei der bucht für kleines
Geld. Achtung Betrieb im Algemeinen laut AGB nicht erlaubt.



mfg
 
Schaue Dir doch mal das Siemens Gigaset SX353 isdn (mit einem geeigneten Bluetooth Handy) genauer an.
 
Danke, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt und für die Antworten.

Am interessantesten finde ich noch den Hinweis auf das Siemens Gigaset. Da muss ich mich mal näher mit beschäftigen. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.