Günstiger Anbieter nach CZ, CZ-mobil, DE-mobil

Jan S.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich suche einen günstigen SIP-Anbieter nach Tschechien und ins tschechische Handynetz. Falls es einen gibt, der auch günstige Anrufe in deutsche Handynetze bietet, wäre das ein großes Plus.

Wichtig wäre mir vor allem, dass er halbwegs stabile Preise hat, d.h. ich nicht in ein paar Monaten wieder wechseln muss, und dass er halbwegs zuverlässig funktioniert. Einzelne Ausfälle sind ok, aber es sollte nicht ein reines Glücksspiel sein, ob es mal klappt oder nicht.

Bisher gefunden hatte ich dus.net sowie mit voipcenter.eu einen Anbieter der nur kyrillisch spricht. Ist dus.net brauchbar?

Fax, eingehende Anrufe und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht, das Teil soll die Sparvorwahlen ersetzen, die beim Wechsel auf einen 1&1-Komplettanschluss wegfallen.

Auf einen Wechsel zu Telekom-Komplettanschlüssen hab ich wegen der drohenden Bandbreitendrosselung bei VDSL und der schrottigen Hardware, die zur Verfügung gestellt wird, eher weniger Lust.

Gruß
Jan

Wie wär's mit einem der Betamax Ableger, z.Bsp nonoh.net.

- Für ausgehende Anrufe.
- Tschechien und Deutschland Mobil: 8.5 Eurocent
- Tschechien und Deutschland Festnetz kostenlos innerhalb der Freedays (man lädt den Account mit 10 ... 15 Euro für Mobilfunkverbindungen und bekommt dafür bis zu einem halben Jahr Freedays für Anrufe auf das Festnetz zahlreicher, sowie Mobilnetz einger Länder nach dem Fair- use Prinzip).

Ich benutze diesen Weg für immer mehr Verbindungen wo ich früher X verschiedene VOIP Provider benutzt habe. Der Service funktioniert stabil und die Preise sinken tendenziell.

Wie wär's mit einem der Betamax Ableger, z.Bsp nonoh.net.

Danke, das ist ein Volltreffer! Spricht irgendwas gegen WebCallDirect (auch Betamax)? Die scheinen noch günstiger zu sein und scheinen keine Connection-Gebühr zu verlangen (wie viele andere günstige Betamax-Anbieter). Laut archive.org sind deren Preise auch halbwegs stabil, soweit ich das sehen konnte.

Gruß
Jan

Ich hab nur Erfahrungn mit dem Einen, denke aber dass das Ganze Drum und Dran bei allen Betamax- Ablegern ähnlich ist, da wahrscheinlich alle dieselben Zugänge benutzen. Wenn man hauptsächlich gewisse Länder anruft kann es sich schon lohnen zuvor zu schauen welcher Anbieter spezifisch für diese Länder am Günstigsten ist.
Ich nutze auch je länger je mehr die lokalen Einwahlummern in den verschiedenen Ländern.
Dazu kaufe ich mir bei Ankunft in einem der Länder eine lokale Prepaid SIM Karte für ein paar Euro und kann dann die lokale Nummer der SIM Karte im nonoh Account hinterlegen sodass mir beim Anruf der lokalen Einwahlnummer direkt ein Amt zum Wählen zur Verfügung gestellt wird und nach Eingabe der Zielrufnummer erhalte ich noch eine Ansage des Minutenpreises.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,047
Neuestes Mitglied
paase84