[Frage] günstigster/bester VoIP-Anbieter mit WLAN, Call by Call

rheim8971

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin jetzt seit August 2009 Kunde bei Congstar (Tochter der Telekom) und möchte zum 31.08.2011 auf jeden Fall den Anbieter wechseln (inkl. Rufnummernübernahme). Welchen günstigsten/besten Anbieter sollte ich wählen, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sein sollen: 6000 DSL (Flat), Festnetzflat (Deutschland), Möglichkeit des Call by Call, WLAN, kompetente Hotline. Mein Wohnort: Augsburg. Für einen Tip wäre dankbar. Gruß Robert

- 6000 DSL Flat haben alle Anbieter
- Festnetzflat auch.
- Call by Call nur und ausschließlich die Telekom
- WLAN hat nichts mit dem DSL-Anschluss/Anbieter zu tun.
- Kompetente Hotline ist Glücksache.

Es kann nur einer deine komplette Wunschliste erfüllen. Die Telekom...

Hallo Robertheim,

in welche Gesprächsziele nutzt du Call by Call, unter Umständen kannst du durch Voip by Call vergleichbare Tarife realisieren.
Dann wäre die Liste der möglichen Anbieter größer, nur sollte ein durch beispielsweise eine Fritz!Box 7270 möglich sein.
Verträge ohne Laufzeit bieten nur noch O2, Alice, m-net, 1&1 und congstar. Kabel Deutschland erhöht die Mindestlaufzeit ab 6.6.2011 auf 24 Monate.
Bei dir in Augsburg wären wohl O2, 1&1 und congstar die Favoriten.
1&1 bietet z.Zt bis zu 4 Sim Karten mit Festnetzflat für 0 Euro.

Resool.com/offers/offers.html (Übersicht aktueller oder interessanter Tarif Angebote und Gutschein Aktionen meiner Region)
Resool.com/tipps/tipps.html (Vergleichtabelle DSL Anbieter)
backsla.sh/betamax (aktuelle Preistabelle von Dellmont Voip Discounter) einfach deine Gesprächsziele suchen und prüfen ob voip by call statt call by call preislich vertretbar ist.

Gruß Resool

Hallo, danke erstmal für die zahlreichen Anworten!
Ich benutze eine FritzBox sowie LAN/WLAN und telefoniere über VOIP (hab mir dazu extra ein entsprechendes Schnurlostelefon zugelegt).

Ist dieTelekom bei VOIP und meinen Wünschen/Vorstellungen immer noch 1. Wahl? Ansonsten würde ich eher zu 1&1 tendieren.

Was ich fast noch vergessen habe: ich möchte keinen Vertrag mit Mindestlaufzeit sowie keine Bereitstellungsgebühr bezahlen.

Für weitere Tips/Hinweise jetzt schon mal Thx!!!

Grüße Robert

Verträge ohne Laufzeit bieten nur noch O2, Alice, m-net, 1&1 und congstar.

easybell bietet auch Verträge ohne Laufzeit an.

Als Call bei Call Alternative gibt es zahlreiche VOIP Tarife.
Mit dem kostenlosen WLAN-Routern würde ich immer aufpassen, da die Kosten für das Gerät meistens auf anderem Weg (höhere Grundgebühren, höhere Minutenpreise) wieder reingeholt werden. Und bei Alice bekommt man nur ein verkrüppeltes Gerät auf dem sich keine weiteren VoIP Anbieter einrichten lassen.

ich möchte keinen Vertrag mit Mindestlaufzeit sowie keine Bereitstellungsgebühr bezahlen.
Die beiden Forderungen schließen sich bei den meisten Angeboten aus. Irgendwie muss das Geld ja reinkommen.

VoIP ist keine echte CbC Alternative, es ist eine Möglichkeit mal auszuweichen, nicht mehr, nicht weniger.

Herzlichen Dank an alle, die auf meine Anfrage zurück gepostet haben. Habe mich mittlerweile entschieden, wieder zur Telekom zurück zu gehen.

Noch mal herzlichen Dank!

Grüße Robert

Bietet die Telekom jetzt auch DSL ohne Vertragslaufzeit? Das war ja bislang ein wichtiges Kriterium für dich.

Ingo

Nein, aber über Congstar sage ich jetzt mal nichts (Sch...Laden), die anderen hier genannten Anbieter (z.B. Alice) habe ich bis jetzt nichts gutes gehört, oder dessen Angebot ist noch schlechter (1und1) bzw. ist mir der Preis einfach zu hoch. Und nach der Aussage von Rohrnetzmeister

Es kann nur einer deine komplette Wunschliste erfüllen. Die Telekom...

blieb mir dann fast keine andere Wahl.

als, ich bin seit Jahren bei alice und bin zufrieden.
Wenn man Glück bekommt man auch Fernsehen.
Dabei habe ich nur alice light mit telefonanschluß für eingehende Gespräche über die gewohnte Nummer.
Ausgehend über einen voip-anbieter bin ich günstiger, kostet mich im Jahr ca. 30¤
Ich kann dabei auch keine Mängel in der Gesprächsqualität feststellen.
Dazu kann man ohne Zusatzkosten(außer für Gespräche) die mobil-Option wählen, telefoniert mit Alice, also nach Hause kostenlos, wo man sich weiter verbinden kann und hat 30MB Internet, reicht fürs Handy.
Außer Telekom ist ohnehin wohl alles irgendwie voip

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.