G100 + SipSnip + Router

onlyfree

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich nutze das G100 von Giptel, als Provider habe ich SipSnip und als Barrikade die SMC ADSL 7404BRB. Mein Provider ist Freenet.

Ich konnte ohne Probleme Xlite benutzen, nur bei dem teueren IP Telefon G100 hackt es! Alles ist richtig eingestellt, habe auch die Screenshoots der Konfiguration des Telefons an Sipsnip geschickt, diese haben die richtigkeit bestätigt.

Der Telefon wird bei Sipsnip als immer online gezeigt. Sobald man aber anruft (die Festnetznummer vom Telefon) kommt der Anrufbeantworter. Liegt nicht an den Sipsnip Einstellungen, der Anrufbeantworter soll nur kommen wenn das Telefon offline ist.

Dann: Das G100 verbindet normal, steht auch "Please Dial...", Ich wähle ne Festnetznummer (von meinem Haustelefon) und es klingelt auch. Ich nehme das Haustelefon ab, höhre nichts. Auf meinem IP Telefon steht "Please Hang up".

Das Gespräch wird aber von Sipsnip vom Guthaben abgezogen, Sipnsip meint mein IP Telefon beendet es automatisch.

Habe die Routereinstellungen ganz entfernt für das Telefon: Geht nicht.
Habe mit Portweiterleitung UPC 5060 und 8000 versucht: Geht nicht.

Hilfe!

Danke.
 
G100+SipSnip+Router

Hallo,

nachdem das G100 mit sehr vielen Providern schon getestet wurde, möchte ich Sie bitten, doch einfach mal mit NIKOTEL direkt zu testen.
Gerne stelle ich Ihnen einen Testaccount mit Guthaben zur Verfügung.
Nehmen Sie einfach per Mail (Screenshots der Einstellungen mitsenden)mit uns Kontakt auf; bestimmt finden wir zusammen den Fehler.

mfg
Bernd Heppner
 
ich würde einfach mal versuchen, im Telefon die Codecautomatik abzuschalten um zu testen, ob der Fehler auch bei einem fest eingestellten Codec (testweise G711u) auftritt
 
Wie und wo kann ich diese ändern?
 
Es ist keine Protweiterleitung etc eingestellt:
Wenn, das IP Telefon nicht in dem Router steckt und mein PC on ist, klingelt Xlite wenn einer anruft.

Mein IP Telefon reagiert gar nicht, wenn es angeschlossen und eingeloggt ist. Mit und ohne Portweiterleitung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.