g729 auf FBF7170 möglich, ja oder nein?

trs123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich benutze Astra2Connect von Filiago. (2-Wege Sat-Zugang mit Up/Down 1024/128)
Systembedingt benötige ich für VOIP den g729 Codec, den die Deutsche 7170 nicht kann.
Aber internationale FB können den g729. [ ...]
Ist es möglich diese Firmware auf die deutsch FBF 7170 aufzuspielen, um den g729 Codec zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Es gab hier irgendwo im Forum eine Anleitung wie man die englische Version auf der FBF hinbekommt. Nur habe ich nicht mehr den Link im Kopf, versuch mal mit der Suchfunktion.

Ich habe damals ähnliche Frage gesteltl und es wurde mir gesagt, dass G729, dennoch nicht dabei ist. Zumindets nicht bei 7170 und 7050.

Bei den etwas älteren (nur analogen) FBF dagegen schon (die keine 4-stelligen Modellbezeichnung hatten).

Wenn du es ausprobiert, sag bitte Bescheid ob G729 "aufgetaucht" ist. ;-)

Gruss
P.S. Wegen den Link: Oft tauchen Fehlinformationen über die von der FBF unterstützten Audiocodecs auf, daher könnte es ein (Copy & Paste?) fehler sein. Oder auch nicht!

Der Asterisk auf FBF7170 unterstützt in jedem Fall den G729 Codec ... wäre evtl. eine Alternative ;-)

hi!
habe gerade einmal dazu ein wenig hier im forum gesucht und dabei dies gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69001 - anscheinend kann man in der fritzbox codecs ändern...
nun wäre es interessant, ob dies in der aktuellen *.04.49er firmware der boxen von avm (zb: die 7170 oder die neue 7270) auch funktioniert und wie man genau vorgehen muß, um die von filiago genutzten "Low Rate Codecs G.723 und G.729A" einzubinden!?!? *grübel*

um danach die reihenfolge der benutzten codecs einfach und benutzerfreundlich einstellen zu können, ist sicher der LCR von Harald (siehe suchfunktion) sehr brauchbar ["Übersicht" - "Einstellungen" - "Audio Codecs"]

das erspart einem zumindest die englische version der box ;)

wäre schön, wenn du deine erfolge hier berichten könntest! (danke!)

edit:
so, hab mich jetzt mal durch diese vielen seiten dort gewühlt... anscheinend gibt es einige firmwares von avm ohne die entsprechenden codecs :( allerdings auf der seite http://www.the-construct.com gibt es im menü "Pseudo Image" erstellen bei der 7170 mit der firmware 29.04.49 und dem punkt "Audiocodec-Reihenfolge ändern" ein paar mehr codecs - unter anderem sind dort auch die g723 und g729 (unten in der liste) aufgeführt! ;) vielleicht funktioniert es ja doch! *hoff* ... bin auf jedem fall mal auf deine antwort gespannt! :)

...so denn: es ist spät und mein bett ruft *gähn*
gute nacht...
MarcoA

Zuletzt bearbeitet:
In meiner 08.04.34 existieren die Codecs "PCMA, PCMU, G726-24, G726-32, G726-40 und iLBC". Die 29.04.49 könnte noch speex haben.

MfG Oliver

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,226
Mitglieder
375,731
Neuestes Mitglied
regalleuchte