Ganz dumme Newbiefrage

Ghettomaster

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage, wird für die Verbindung Router <-> PC ein normales oder ein gedrehtes (Patch/Crossover) Netzwerkkabel benötigt?

CU
Ghettomaster
 
Hi Ghettomaster,

für die Verbindung Router <-> PC benötigst Du ein "normales" Netzwerkkabel. Damit sollte die Verbindung zwischen Router und PC funktionieren.

Gruß

Obi
 
Danke für die schnelle Antwort, ich war grad doch etwas irritiert weil dem Linksys WRT54GS ein Patch-/Crossoverkabel beiliegt.

CU
Ghettomaster
 
Und grade eben hab ich erfahren das ein Patchkabel kein Crossoverkabel sondern ein von der Anschlussbelegung ganz normales Netzwerkkabel ist... so viel zu dem Thema ;)

CU
Ghettomaster
 
OK, freue mich, daß "wir" bzw. Du das Problem so schnell lösen konnten/konntest. Weitere Fragen einfach ins Forum...

...da werden Sie geholfen... :D

Gruß

Obi
 
Obi schrieb:
Hi Ghettomaster,

für die Verbindung Router <-> PC benötigst Du ein "normales" Netzwerkkabel. Damit sollte die Verbindung zwischen Router und PC funktionieren.

Gruß

Obi

Ok ich hab mir jetzt einen wrt54g bestellet und mich würde trotzdem nochmal interessieren ob der auch Crossover annnimmt, habe leider nur diese Art der Kabel verlegt.
 
nein, das funktioniert nur mit Patch-Kabel......

schnapp dir ne Crimp-Zange und hol dir neue RJ45 Buchsen und mach nen Patch-Kabel draus :wink:

die Belegung ist 1:1

Gruß
PREDATOR :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.