Ganz normales Telefon mit CLIP Funktion

christof_1970

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin für meinen Vater (75) auf der Suche nach einem "ganz normalen" Telefon:
Einfach ne Feststation ggf. mit optionalem Mobilteil, auf dem er mit seinen nicht mehr ganz jungen Augen die Rufnummer des Anrufers gut lesen kann.
Mir schwebt da ggf. irgendwas in der Richtung GiGaSet vor.
Das wäre von der Schriftgröße und Display ok, zumindest war das bei denen noch vor einigen Jahren so. Muß aber nicht zwingend Siemens sein.
Hat jemand vielleicht ne nicht ganz so teuere Empfehlung ?

Am liebsten so'ne herkömmliche, nicht zu kleine Basisstation:
http://gigaset.com/repository/1593/159334/Gigaset_1000_C_color_low.jpg

oder sowas:
http://di1.shopping.com/images1/pi/...Siemens_Siemens_Euroset_2020_CLIP_Komfort.jpg
[Edit Novize: Monsterbilder gelöscht - nutze lieber den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor)]

Wichtig für Ihn ist allerdings die Freisprechfunktion!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christof_1970,

Schau mal unter pollin punkt de --> Telefone und Zubehör --> Analog-Geräte --> Telefone.

Gruss

Urs

entschuldige! Ich denke ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
Mein Daddy möchte lediglich ein Telefon, bei dem man die Rufnummer gut lesen kann.
Kein Telefon für Halbblinde ;-)
Mein Fehler: Ich hätte das vielleicht etwas anders beschreiben müssen.
Ich hatte selber mal ein Telefon, das zwar CLIP unterstützte, jedoch gang ganz kleine Ziffern im sehr kleinen Display hatte ....

Die von mir angegebenen Beispiele wären in puncto Zifferngröße IDEAL.
Nur gibts diese Geräte nicht mehr zu kaufen.
Das muß auch nicht sein, lediglich vergleichbar soll es sein ...

So, hab ein Euroset 5030 zur Auswahl übers Wochenende vom Kollegen.
Ist genau das Richtige.
Frage: Kann man dort ein Mobilteil dran anmelden und wenn ja, welches ist empfehlenswert ?

Wo ist mein Beitrag hin?
Es war ernst gemeint mit dem Telefon - da das Display recht groß zu sein scheint.

So, gerade mal mit Siemens/Gigaset telefoniert.
Das Euroset 5030 bieten NICHT die Möglichkeit ein Mobilteil mit anzumelden.
Jetzt fang ich wieder von vorne an :(

Ich suche also eine Feststation (ähnl. Euroset 5030), die dennoch die Möglichkeit bietet, ein Mobilteil mit anzuschließen.

Wer kann mir helfen ?

Wo ist mein Beitrag hin?
Eigentlich wollte ich antworten: "In der Tonne", aber bei der Schriftgröße und diesem Monsterbild war's dann doch der Sperrmüll, der hier für Übersichtlichkeit gesorgt hat. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.