.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Garantie bei Fritzbox

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Avensis, 21 Sep. 2008.

  1. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    habe mal hier im Forum gelesen das man an der Nr. von der Fritzbox 7170 sehen kann wie lange noch Garantie drauf ist kann aber den beitrag nicht mehr finden
     
  2. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An der Seriennummer kann man ablesen, wann die Box gebaut wurde. Von dann an gibt es 5 Jahre Garantie. Der erste Buchstabe steht für da Jahr, die nächsten zwei Ziffern für die Woche und die nächste Ziffer für den Tag. Welcher Buchstabe für welches Jahr steht, weiß ich auch nicht auswendig, aber um eine Zeit wurden verschiedenen Seriennummern der 7270 veröffentlicht, damit sollte man es leicht herausbekommen.
     
  3. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    jetzt steht bei mir U 364.229.00.076.872 nur welches Jahr ist das U
     
  4. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Vielleicht gibt es ja eine Liste der Herstellungsjahre....
     
  5. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    es war doch hier in einen Beitrag gestanden aber die suche bringt mich auch nicht weiter
     
  6. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Danke sehr, aufsteigend dann V für 2007, W für 2008, was kommt denn dann ab 2012?
     
  7. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Wie auch immer - Garantie / Gewährleistung gilt ab dem Kaufdatum und nicht nach dem Herstellungsdatum (auch wenn diese meist in der Praxis nicht weit auseinander liegen).
     
  8. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    In der Praxis geht AVM meinen Erfahrungen nach nach der Seriennummer.
     
  9. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Wenn sie dies auch kulant handhaben - kein Problem ;)
     
  10. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Euch wollte ich nur mal wissen weil ich zwei 7170 habe