Garantie bei Fritzbox

Avensis

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
habe mal hier im Forum gelesen das man an der Nr. von der Fritzbox 7170 sehen kann wie lange noch Garantie drauf ist kann aber den beitrag nicht mehr finden
 
An der Seriennummer kann man ablesen, wann die Box gebaut wurde. Von dann an gibt es 5 Jahre Garantie. Der erste Buchstabe steht für da Jahr, die nächsten zwei Ziffern für die Woche und die nächste Ziffer für den Tag. Welcher Buchstabe für welches Jahr steht, weiß ich auch nicht auswendig, aber um eine Zeit wurden verschiedenen Seriennummern der 7270 veröffentlicht, damit sollte man es leicht herausbekommen.
 
jetzt steht bei mir U 364.229.00.076.872 nur welches Jahr ist das U
 
Vielleicht gibt es ja eine Liste der Herstellungsjahre....
 
es war doch hier in einen Beitrag gestanden aber die suche bringt mich auch nicht weiter
 
Danke sehr, aufsteigend dann V für 2007, W für 2008, was kommt denn dann ab 2012?
 
Wie auch immer - Garantie / Gewährleistung gilt ab dem Kaufdatum und nicht nach dem Herstellungsdatum (auch wenn diese meist in der Praxis nicht weit auseinander liegen).
 
In der Praxis geht AVM meinen Erfahrungen nach nach der Seriennummer.
 
Wenn sie dies auch kulant handhaben - kein Problem ;)
 
Danke Euch wollte ich nur mal wissen weil ich zwei 7170 habe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.