Gebührenimpuls wird nicht zur Telefonanlage durchgeleitet

Stimmt,bis der LeastCostRouter bezahlt ist, bist Du alt.
Wie, noch älter ;)
Aber klar, wenn man ihn im Zeitalter der Festnetztelefoniererei gekauft hat, ist das schon was anderes, dann rechnet sich das Ding auch :)
 
Hallo Novize,
Du bist also ein "alter" Hase , kannst Du mir auch bei meinem SoftPhone-Problem helfen, daß ich als blutiger IPFF-Anfänger am 29.11.05 19:19 Uhr unter 1&1 Allgemein mit dem Titel Softphone-Verbindung beschrieben habe ?
Wäre toll außer dem einen (berechtigten) Rüffel vom Administrator auch einen Beitrag zum Thema zu kriegen.

Danke + Gruß
Andre (auch schon 50)
 
Sorry, mit dem Softfone habe ich mich nie beschäftigt, kann da also nicht wirklich helfen. Vielleicht aber jemand anders...
Kleiner Hinweis:
Wäre toll außer dem einen (berechtigten) Rüffel vom Administrator...
Dann gehe doch auf Deinen Beitrag, editiere diesen und setze diesen ganzen Schwall aus dem Log in den Code-Tag (also [+Code+] dann Dein Log dann [+/Code+] => alles ohne "+"-Zeichen), wie erbeten.
damit schreckst Du wesentlich weniger Leute davon ab, den Beitrag überhaupt zu lesen.
Mir fiel es ehrlich gesagt auch schwer, diesen überhaupt zuende zu lesen ;)
 
Danke für die Anleitung.
Habe es hinbekommen.

Bis bald mal, weise(r) NOVIZE
Gruß Andre
 
Fritzbox fon WLAN 7170

Moin zusammen,

habe gerade auch mal eine FBF WLAN 7170 und stelle fest, dass die Gebühreninformation IMMER noch geschluckt werden - auch bei der aktuellen Version von Mitte Juni 2006!!

Die Gebühreninfo über den D-Kanal wird mittlerweile von fast jedem namhaften CBC-Carrier unterstützt und liefert die GEbühreninformation centgenau auch bei AOCD über den D-Kanal bei mir ab - allerdinx nur solange ich die Fritzbox nicht zwischen meiner Anlage und dem Amt hängen habe.

Der interne S0 bleibt immer noch tot.

Liebe AVMs. Wann leitet Ihr endlich die Gebühreninfo an den internen S0 weiter ??
Ansonsten ist die Box echt klasse - aber jeder der auf Gebührenberechnung angewiesen ist, hat ein Problem...
 
Ich denke nicht, daß AVM viel Recourcen an ein Feature verwendet, für das das Gros der Anwender keine Verwendung hat. Die Box ist in erster Linie ein DSL-Router mit integrierter rudimentärer TK-Anlage, welche ihr Hauptaugenmerk auf VoIP legt und nebenbei noch ans Festnetz angeschlossen ist. Gebürenberechnung ist nur im Profibereich notwendig und bei VoIP unüblich und Profis sind nicht die erklärte Zielgruppe für die Fritz!Box-Serie. Man kann von einem SoHo-Router nun mal keine Featureunterstützung für professionelle Bedürfnisse erwarten, erst recht nicht zu einem Privatanwenderpreis. Für diesen Kundenkreis gibt es andere Lösungen, leider auch zu Profipreisen.

Aber AVM hat inzwischen ja auch schon Features implementiert, von denen ich nicht mal ahnte, daß ich sie gebrauchen könnte. Vielleicht fällt es ja bei einer der nächsten Funktionserweiterungen in zukünftigen Firmwareupdates mit ab. Vorerst gibt es aber noch andere Baustellen, wenn man mit dem Funktionsumfang anderer Router vergleicht, gerade im Netzwerkbereich (VPN, Zugriffssperren u.ä.).

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

ich glaube nicht, das man die Gebühreninfo als professionelles Feature bezeichnen kann, da mittlerweile jeder Schuhkarton eine Gebührenerfassung hat - nur die Fritzbox eben nicht...

Anwendungsbeispiele sind z.B. Mitarbeiter mit Homeoffice, die die Kosten geltend machen möchten oder Kleinsthotels, Pensionen, Familienbetriebe.

Warum sollte die Fritzbox fon für den Bäcker an der Ecke keine Alternative sein? Der wird sowieso von der TSystems nicht bedient und im T-Punkt gibt's auch nur gebrandete Schuhkartons...

Viele Grüße
Pat
 
Ich denke auch, dass die Übermittlung der Gebühren ein selten genutztes Feature ist. Sicherlich gibt es die genannten Anwendungsmöglichkeiten. Ich würde aber wetten, dass nur ein minimaler Teil aller Anschlüsse dieses Merkmal gebucht hat.
Das hat sicherlich verschiedene Gründe. Dazu gehört, wie es vermarktet wird (gar nicht beworben, nur kostenpflichtig oder mit teuren Zusatzpaketen buchbar) und dass es früher im Prinzip gar nicht funktioniert hat. Früher haben wir das mal am Telefonanschluss eines Vereines genutzt. Als dann Call-by-Call kam, funktioniert es jahrelang überhaupt nicht mit Call-by-Call-Anbietern. Es war also völlig nutzlos.

Dennoch ist es natürlich sinnvoll, dass diejenigen, die dieses Feature auch an der FritzBox nutzen wollen, einen Feature Request an AVM schicken. Ich fürchte aber, dass das eine sehr geringe Priorität bei der Entwicklung der Firmware hat. Nicht zuletzt, weil es bei VoIP meines Wissens nicht umgesetzt ist, also auch nur bei einem Teil der Gespräche funktionieren würde.
 
Plan B

Plan B ginge auch, wenn die FBF eine größere Anzahl (lets say 500 Anrufe und 500 Abgehende Calls) im Flash speichern würde und es ein Tool gäbe, diese Listen im ASCII-Format automatisiert auszulesen (z.B. per ASP-Skript). Dann habe ich ganz schnell ein ASP-Script gebastelt, dass die Gebühren berechnet. Oder aber ich importiere diese Listen aufbereitet per Skript ins Euraconf Pro und habe dann die Gebühreninfo da korrekt...
 
- täglicher Pushservice
- JFritz auf täglichlaufenden Rechner

reichen nicht als PlanB und C
 
tekkie330 schrieb:
Anwendungsbeispiele sind z.B. Mitarbeiter mit Homeoffice, die die Kosten geltend machen möchten oder Kleinsthotels, Pensionen, Familienbetriebe.
Erstere dürften massive Schwierigkeiten bekomme, damit das Finanzamt die Kosten anerkennt. Für die gelten offiziell nur die Originalpapierrechnungen des Anbieters. Selbst bei Rechnung-Online gibt es da schon Probleme, trotz Signatur.
Zweitere zähle ich schon zum professionellen Umfeld, für die die Box nicht konzipiert ist. Man denke nur an das Rücksetzen der Box auf Werkseinstellung per Tastaturcode.
Marsupilami schrieb:
Ich denke auch, dass die Übermittlung der Gebühren ein selten genutztes Feature ist. Sicherlich gibt es die genannten Anwendungsmöglichkeiten. Ich würde aber wetten, dass nur ein minimaler Teil aller Anschlüsse dieses Merkmal gebucht hat...
...Ich fürchte aber, dass das eine sehr geringe Priorität bei der Entwicklung der Firmware hat. Nicht zuletzt, weil es bei VoIP meines Wissens nicht umgesetzt ist, also auch nur bei einem Teil der Gespräche funktionieren würde.
Full ACK. Im Zuge der VoIP-Flatrates und Festpreisen pro Minute auch ein entbehrliches Feature.

Ich hatte früher auch mal die Übermittlung geschaltet, sie aber nach Einführung von CbC wegen der Nichtfunktion gekündigt. Daß die Gebührenanzeige ein Standardfeature ist, wage ich auch arg zu bezweifeln. Vielleicht im professionellen Umfeld. Aber wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe, besitzen die wenigsten Geräte, welche dieses Feature unterstützen.

Aber vielleicht ist es ja auch ganz leicht zu implementieren und AVM erhört Deine Bitte.

Gruß Telefonmännchen
 
Genau das ist der Plan :D Aus meiner Sicht ist mehr Aufwand, Informationen aus dem D-Kanal rauszufiltern (wie jetzt), als sie stumpf durchzulassen. Ansonsten klebe ich die Fritzbox mit an einen internen S0 und lasse lcr und Co wieder über die Euracom laufen.

Mal davon abgesehen, dass vielen Nutzern ja schon geholfen wäre, wenn man die Gesprächsdauer im Fritzbox-Log nicht um die Sekunden kastrieren würde...
 
tekkie330 schrieb:
Aus meiner Sicht ist mehr Aufwand, Informationen aus dem D-Kanal rauszufiltern (wie jetzt), als sie stumpf durchzulassen

Nichts gegen deine Sicht, aber wenn das wirklich so einfach wäre, dann hätte AVM das sicherlich schon getan :rolleyes:
 
Ich glaube auch nicht, daß der D-Kanal so einfach durchgeschleust wird, sondern es wird ein komplett neuer D-Kanal auf dem internen S0 aufgebaut. (Schliesslich soll er ja auch mit analogem(!) Amtsanschluss funktionieren und auch mit VoIP-Amt, also ist da ein komplett neuer D-Kanal aufzubauen.)
 
Hallo, nach meiner Anfrage bei AVM kann die Fritz Box 5050 mit der aktuellen Software keine Gebührenimpulse weiterleiten. Es wird jedoch bei AVM über eine entsprechende Software nachgedacht.
Gruß, rolexfan.

[Edit Novize: Fullquote von cool-mann gelöscht. Hier war es absolut irrelevant! Statt dessen bitte besser die Forumsreglen lesen...]
 
Das Posting von novize kling logisch :)
Ich denke, AVM wird die AOCD/AOCE Information nur in den (neu aufgebauten) internen D-Kanal kopieren, wenn viele FBF Kunden dieses Feature wünschen.

Wer AOCD oder E nutzt, hat meistens eine TK-Anlage an der FBF hängen und nutzt die FBF für VOIP (und ggf. LCR) wobei letzteres die meisten TK-Anlagen selbst können.

Wird also aus meiner Einschätzung eher nicht kommen, zumal AVM ha seine neuen VOIP-Gateways für Anlagen mit Anlagenanschluß und bis zu 8 S0 auch verkaufen möchte :D

Mein Fazit: Für alle Spielkinder wie mich bietet die FBF für den Preis eine Menge, es könnte aber noch besser sein (ist ja immer so). Statt AOCD würde es schon reichen, wenn die in der Anrufliste die Sekunden nicht kappen würden. Den Rest kann man dann mit einem ASP-Skript machen und die schönsten Statistiken erstellen :cool:
 
Hallo!


Gebührenimpuls geht auf einer FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.16 auch nicht am internen S0. Auch andere Displayanzeigen wie "Netzfehler", "Besetzt" etc. pp. werden nicht auf dem Display gemeldet. Eigentlich schade.


zoo
 
In der aktuellen Final-Firmware 29.04.29 für die 7170 ist die Übermittlung des Gebührenimpulses an ISDN-Endgeräte drin, siehe hier!
Wenn es die x.04.29 für die anderen Boxen mit internem S0 gibt, werden die das wohl auch können.
 
Danke für den Hinweis. Seit 20.12. gibt es für meine FBF die Firware 43.04.25. Habe sie eben mal ausprobiert. Und siehe da, die Gebührenimpulse werden nun auch weitergeleitet. Sehr schön.

zoo
 
Displaynachrichten vom Externen S0 werden nun durchgereicht!

Sehr schön, jetzt gehen auch Displaynachrichten wie z.B. "v Partner gehalten".
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,913
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.