Gefritzte 701V blockiert iTunes Freigaben über mt-daapd

.marco

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen T-Com Speedport 701V mit dem Speed2Fritz Skript geflashed, was auch soweit wunderbar funktioniert hat. Ich hab zwar noch Probleme mit der VPN Einwahl, aber die sieht an sich etwas fummelig aus.

Nun aber mein eigentliches Problem: Im Netzwerk hängt ein Debian File Server der iTunes Freigaben mittels mt-daapd (bzw. das nennt sich neuerdings Firefly Mediaserver) macht. Das funktioniert auch wunderbar solange alles an einem normalen 10/100Mbit Switch hängt der dann mit der Fritz Box (bzw. dem gemoddeten 701V) verbunden ist. Hängen die Clients (PC und Mac) sowie der Server direkt an den Lan-Schnittstellen der FB sind die iTunes Freigaben nicht sichtbar.

Werden hier die Broadcasts geblockt oder woran kann das liegen? Ist das etwa eine Einstellung in der Fritz Box?

Vielen Dank,
Marco
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.